Mobilität und Umwelt

Quelle: Vectrix


Vectrix VX-1

Der Vectrix VX-1 ist der weltweit erste elektrisch betriebene Großroller.
Er verbindet die Vorzüge von ansprechendem Design, hohem
Komfort und begeisternder Dynamik mit der innovativen Technik
eines elektrischen Antriebs.



Vectrix VX-1: ADAC-Urteil "Gut"

Im Rahmen eines großen Scootertests durch den ADAC wurde der Vectrix VX-1 genauer unter die Lupe genommen und sorgte für eine echte Überraschung: Der Vectrix VX-1 schnitt so gut ab, dass er in die reguläre Bewertung aufgenommen und nicht - wie beabsichtigt – im Einzeltest betrachtet wurde. Mit der ADAC-Gesamtnote von 2,2 ("Gut"), konnte sich der „stille Revolutionär“ (ADAC Motorwelt 04/2009) souverän gegenüber seinen 14 etablierten Konkurrenten behaupten und glänzte in Sachen Fahrleistung, Ökologie und Komfort sogar mit Bestnoten.

Vectrix hat mit dem guten Testergebnis bewiesen, dass der VX-1 mit Elektroantrieb den heutigen Ansprüchen an eine zeitgemäße und urbane Mobilität völlig gerecht wird und dabei keinerlei Kompromisse fordert. Den ausführlichen Vergleichstest finden Sie online.

Das Unternehmen

Die Vectrix Deutschland GmbH ist als Generalimporteur für die Premium-Zweiräder der amerikanischen Marke Vectrix seit Frühjahr 2008 im Direktvertrieb tätig. Von Berlin aus trägt das Jungunternehmen dazu bei, innovative Elektro-Zweiräder zur nachhaltigen Mobilität mit dem Leitgedanken „Good. Clean. Fun.“ schon heute auf unsere Straßen zu

bringen.

Bereits 1996 wurde die Vectrix Corp. in den USA zunächst mit dem Ziel der Entwicklung einer kommerziellen Technologieplattform für Null-Emissions-Fahrzeuge gegründet. Später entschied man sich zur Produktion des weltweit ersten Großrollers mit Elektroantrieb. In Zusammenarbeit mit international bekannten Technologiepartnern und Zulieferern, sowie diversen Patenten, hat sich Vectrix heute als Marke etabliert und einen Führungsanspruch in der Elektromobilität gesichert.

 

Die Vectrix-Zentrale in Middletown (Rhode Island) sowie das Testzentrum in New Bedford (Massachusetts) befinden sich in den USA. Ein Netzwerk von Vertriebsstandorten ist weltweit in über 23 Ländern tätig.


Text-Archiv: Mobilität und Umwelt


 
Home