Szenen-News Januar 2019

• Idealer Langstreckenläufer für Fernfahrer und City-Cruiser

• Seit Januar im Handel

• Schon über 100 Freigaben mit fortlaufenden Ergänzungen

Mit dem neu vorgestellten ContiTrailAttack 3 bringt Continental einen echten Kilometerfresser ans Laufen, der auf weltweiten Touren ebenso zu Hause ist wie im urbanen Sprint. Dabei hält der Nachfolger des erfolgreichen ContiTrailAttack 2 ein breites Leistungsspektrum bereit. Von der klassischen Enduro vom Schlage einer BMW R 80 Basic über Hondas Hochleistungs-Weltenbummler Africa Twin bis hin zur puren Fahrmaschine wie Kawasaki Z 900 deckt der Neue aus Korbach ein breites Einsatzspektrum ab.

Der ContiTrailAttack 3 ist schon nach nur 1500 Metern auf Betriebstemperatur und braucht aufgrund der TractionSkin-Technologie von Continental nur eine minimale Einfahrzeit. Die sorgfältige Mischung und ein modifizierter Profilschnitt ermöglichen nochmals mehr Nässegrip und bieten eine hohe Zuverlässigkeit über die gesamte Laufleistung. Durch seine leichtfüßige Agilität und das zielgenaue Handling ist der Marathon-Pneu ein Garant für entspanntes Reisen, der auch einen Abstecher auf leichte Schotterpassagen nicht übelnimmt.

Lieferbar ist der ContiTrailAttack 3 ab Januar, einige Größen ab Mitte bis Ende Februar. Sei Größenspektrum umfasst Vorderrad-Dimensionen von 90/90-21 über 110/80-19 bis 120/70-17, am Hinterrad rollen Größen von 130/80-17 über 150/70-18 bis 190/55-17. Zu den bisher fast 90 Motorrädern mit einer erteilten Freigabe gehören unter anderem:

BMW F 650 Funduro, F 800, R nineT, R 100 GS ab 1991, R 80, HP 2 Enduro, R 1200 GS/Adventure. Ducati M 900 ab 1994, Multistrada 1000 DS/S DS/1200. Honda Transalp 600 V/XL 600V, VFR 1200 X Crosstourer, CRF 1200 A2 Africa Twin/D2. Kawasaki Z 900 ab 2017. KTM 620/640 LC 4, 690 Enduro, 990 Supermoto, 990/1190 Adventure, 1290 Superduke. Triumph Bonneville/100T, Tiger 800 XR. Yamaha XT 660 Z/ZA Ténéré.

Alle Freigaben immer aktuell unter reifen-freigaben.de. Weitere Informationen zum ContiTrailAttack 3 sowie zum gesamten Continental-Motorradreifenprogramm unter www.conti-moto.de