Szenen-News April 2019
(Pressemeldung)

Avon Tyres liefert Reifen an
KTM-Stuntfahrer Rok Bagoros

Der offizielle KTM-Stuntfahrer Rok Bagoros wird Absofort mit Reifen des britischen Traditionsherstellers Avon beliefert. Dessen KTM Dukes rollen künftig auf den Avon Modellen TrailRider, 3D Ultra Sport und Spirit ST.

Seit mehr als 100 Jahren stellt Avon im Südwesten Englands Motorradreifen her. Aktuell reicht das Angebot vom Rennstreckenprofil mit Straßenzulassung, dem 3D Ulktra Xtreme, über den Tourensportreifen Spirit ST bis zum Custom- und Cruiser-Reifen Cobra Chrome, dem Youngtimer- und Klassiker-Pneu Roadrider oder den Off Road-Modellen TrailRider und TrekRider.

Rok Bagoros aus dem slowenischen Radenci begann seine professionelle Karriere im Jahr 2011 auf eine KTM Duke 125. Im Folgejahr wählte er die KTM Duke 690. Zuletzt ergänzte er seine Motorradauswahl um die sehnlichst erwartete Duke 790 mit ihrem Parallel-Twin, mit der ihm neue, großartige Tricks gelingen sollten.

Bei seinen Vorstellungen rund um die Welt, der einzigartigen "RokON Show", zeigt der Zweiradartist immer wieder die neusten Tricks, die mit Spezialeffekten und Rockmusik kombiniert in einer sensationellen Atmosphäre stattfinden. Rok ist fest davon überzeugt, dasss sich seine Fans animieren und mitreißen lassen. Daher verwendet er viel Aufmerksamkeit darauf, Inhalte zu kreieren, die junge Fahrer zur Nachahmung anregen. Viele Fans folgen ihm auf Instagram und lieben seine Youtube-Videos.

„Wir begrüßen Rok ganz herzlich in der Avon Familie", freut sich Doug Ross, Leiter Verkauf von Avon Motorradreifen weltweit. "Er teilt seine Leidenschaft mit seinen Fans rund um den Globus und wird die Reifen von Avon einer komplett neuen Zuschauerschar präsentieren. Damit ergänzt er unsere Erstausrüstungsaktivitäten bei KTM sehr gut. Wir sind wirklich gespannt darauf, was Rok auf unseren Reifen in den nächsten Monaten alles so anstellen wird."

„Im letzten Jahr bin ich bei mehr als 100 Shows im Einsatz gewesen. Da kann man sich vorstellen, wieviel Reifen bei Burnouts und diversen Tricks verendet sind", ergänzt Rok Bagoros. „Ich freue mich daher ganz besonders auf die Zusammenarbeit, weil ich eben Reifen benötige, die meine verrückten Stunts zuverlässig aushalten und mir daher ein Optimum an Sicherheit bieten."

Bereits im letzten November kündigte Avon Tyres an, dass Reifen der Marke als Erstausrüstung für die KTM 790 Adventure verwendet werden. Als leichtes Hochleistungs-Motorrad ist die KTM 790 gleichermaßen auf der Straße wie im Gelände zuhause. Ihre Speichenräder zeigen geländetaugliche Dimensionen: 21 Zoll Durchmesser vorne und 18 Zoll hinten. Mit dem Avon TrailRider kann die KTM ihre Qualitäten ausspielen.