Szenen-News August 2018
(Pressemeldung)

Mit Chic und Spaß etwas Gutes tun:
Der „Distinguished Gentleman’s Ride 2018"
mit Unterstützung von TRIUMPH

Schick anziehen, das mindestens ebenso schicke Motorrad satteln und mit vielen Mitstreitern einfach nur Spaß haben, das ist die Devise beim „Distinguished Gentleman’s Ride" – hier in London 2017.

Am 30. September 2018 geht die Erfolgsgeschichte des „Distinguished Gentleman’s Ride" (DGR) in die nächste Runde. Dann heißt die Devise wieder: in Schale werfen, sein klassisch gestyltes Motorrad anlassen und bei einem der zahlreichen „Rides" weltweit mit vielen Gleichgesinnten seinen Spaß haben. Ganz nebenbei sind alle Teilnehmer dazu aufgerufen, kräftig Spenden für Gesundheitsprojekte zusammenzutragen. Und das kann sich lohnen, denn die Sponsoren haben attraktive Preise gestiftet – allein TRIUMPH stiftet drei „Modern Classics"-Bikes als Hauptpreise für die besten Spendensammler.

Bei vielen Motorradfahrern ist der letzte Sonntag im September schon ein fest eingetragener Termin im Kalender, denn traditionell steigt an diesem Tag der DGR. Erwartet werden in diesem Jahr über 120.000 Teilnehmer in mehr als 650 Städten weltweit, die sich in elegantem Outfit mit ihren Motorrädern auf eine ganz besondere Ausfahrt begeben. Der gute Zweck dahinter: Alle Mitfahrenden und ihre Freunde sind aufgerufen, mit ihren Spenden Projekte zur Prostatakrebs-Forschung sowie Depressionshilfe und Suizidprävention nach Kräften zu unterstützen.

Zum fünften Mal in Folge ist auch TRIUMPH als Motorradsponsor der Veranstaltung mit von der Partie. Neben der logistischen Unterstützung durch viele der weltweit über 700 Händler vor Ort sponsert die britische Traditionsmarke den DGR auch mit drei Motorrädern aus der „Modern Classics"-Reihe, die als Hauptpreise an die drei eifrigsten Spendensammler weltweit gehen. Außerdem können sich registrierte Teilnehmer des DGR auf der Homepage der Veranstaltug:
www.gentlemansride.com

für eine von zwei besonderen Teilnehmergruppen von TRIUMPH anmelden. Wer in diesen Gruppen unter den „Top 5" in Sachen Spendenaufkommen rangiert, wird mit einer stilvollen „Digby"-Motorradjacke und einem ledernen „Weekend Bag" aus der TRIUMPH Kollektion im Gesamtwert von rund 900 Euro belohnt. Last, but not least sind auch die TRIUMPH Markenbotschafter in vielen Ländern unterwegs, um für die Veranstaltung und den damit verbundenen guten Zweck zu werben.

Hierzulande ist Schauspieler Simon Licht als deutscher Markenbotschafter mit seiner Bonneville T 120 beim „Ride" in Frankfurt am Main mit dabei. Der TV-Star kann dabei gleich doppelt die Werbetrommel für einen guten Zweck rühren: Neben dem Einsatz für die Spendensammlung des DGR informiert Licht in diesem Rahmen auch über seine Tätigkeit für die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und seine persönliche Aktion „Mit offenem Visier gegen Depression", mit der er speziell Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer auf dieses wichtige ema aufmerksam machen möchte.

Das Outfit stimmt schon mal, und der Führerschein kommt bestimmt
auch noch – Nachwuchs beim DGR 2017 in London.

Mitfahren beim „Distinguished Gentleman’s Ride"

Wer beim DGR 2018 mit dabei sein will, braucht nur drei Dinge: Ein stilvoll designtes Motorrad, Lust daran, sich in Schale zu werfen und den Wunsch, zusammen mit vielen Mitstreitern am Sonntag, den 30. September 2018, einige Stunden auf dem Bike zu verbringen. Wer noch unsicher in Sachen des persönlichen Stylings (ein Gentleman-Outfit mit gezwirbeltem Schnurrbart und Tweed-Sakko ist zwar perfekt, aber keine Pflicht) oder des passenden Motorrads (die Bandbreite reicht von Old- und Youngtimern über Scrambler bis zu Modern-Classic-Bikes) sein sollte, findet einen Style-Guide sowie alle weiteren Teilnahmebedingungen im Internet auf: www.Gentlemansride.com

Hier ist auch eine Liste aller Veranstaltungsorte weltweit zu finden. Nach der aus versicherungstechnischen Gründen notwendigen Registrierung können hier auch alle weiteren Infos zu den „Rides" heruntergeladen sowie die eigenen Erfolge beim Spendensammeln dokumentiert werden. Natürlich ist es für Freunde und Bekannte möglich, ihre Spenden über die Website direkt einzelnen Fahrern zuzuordnen, um so deren Chancen auf einen der attraktiven Preise zu erhöhen.