Szenen-News November 2017


SCHUBERTH präsentiert auf der EICMA 
zwei Weltpremieren und neue aufregende Dekore

 

Der deutsche Helmhersteller SCHUBERTH setzt seine Produkt- und Design-Offensive fort: Auf der EICMA 2017 feiern der Jethelm O1 
und der sportliche Integralhelm R2 CARBON Weltpremiere. 
Zudem startet die Marke mit einer Vielzahl an neuen 
Dekoren und Farbvarianten durch.


 

 


Nach dem viel beachteten Auftritt auf der internationalen Motorrad-Leitmesse EICMA im Vorjahr wird SCHUBERTH vom 7. bis 12. November 2017 noch prominenter in Mailand vertreten sein. „Die wichtigste Messe des Jahres ist der perfekte Rahmen für unsere beiden Weltpremieren", sagt SCHUBERTH CEO Jan-Christian Becker. „Mit dem O1 und dem R2 CARBON starten wir in neuen Segmenten durch. Auch unsere Dekor-Kollektion zeigt ganz klar, wohin die Reise geht: SCHUBERTH ragt nicht nur technologisch, sondern auch mit seinen Designs aus der Masse hervor."

In Halle 13, Stand C71, präsentiert die Marke zwei völlig neue Helme. Mit dem R2  CARBON bringt SCHUBERTH sein Know-how auf die Straße und verschiebt einmal mehr die Grenzen des technisch Machbaren: Der R2 CARBON ist der weltweit erste Helm, der eine Carbon-Außenschale mit einem integrierten Kommunikationssystem vereint. Er ist perfekt vorbereitet für das optionale Kommunikationssystem SC1 – Lautsprecher, Mikrofon und Antenne sind unsichtbar vorinstalliert. SCHUBERTH setzt hierbei auf seine selbstentwickelte Fertigungsinnovation: Carbon-Fasern werden im weltweit einzigartigen Herstellungsverfahren Direct Fiber Processing direkt in die Helmform gesprüht. Damit wird eine maximale Performance bei einem verringerten Gewicht erreicht.

Der O1 ist ein moderner Jethelm. Durch die markanten Dekore – entworfen vom Designbüro KISKA – definiert der O1 die Vorstellungen eines Jethelms neu. Ebenfalls herausragend: Drei Helmschalen ermöglichen einen der kompaktesten Jethelme auf dem Markt. Damit sitzt er immer wie angegossen.

Auch bei allen weiteren Helmmodellen gibt SCHUBERTH noch mehr Gas: Die auf der EICMA präsentierte Kollektion startet mit über 48 neuen Dekoren in die Saison 2018 – damit haben Kunden künftig die Wahl aus insgesamt 115 Dekoren und Farbvarianten.

Über SCHUBERTH: Der Helmhersteller SCHUBERTH mit Sitz in Magdeburg entwickelt und produziert seit den frühen 1950er Jahren Kopfschutz-Systeme im High-End-Bereich. Mit einer Vielzahl an innovativen Produkten zählt das Unternehmen weltweit zu den führenden Herstellern von Motorrad- und Motorsporthelmen sowie innovativen Kopfschutzlösungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär.


Text-Archiv: Szenen-News


 
Home