Szenen-News September 2017

• Herausragender Grip und erstklassige Traktion auf sandigen und

schlammigen Untergründen

• Entwickelt in der MXGP-Weltmeisterschaft

Dunlop Geomax Motorcross-Reifen zählen seit jeher zu den ausgewiesenen Offroad-Spezialisten. Sie haben in der Saison unter anderem Shaun Simpson und Clement Desalle zu Grand Prix Siegen  verholfen. Die Erfahrungen, die Dunlop in der WM gewonnen hat, setzt die Marke nun beim Geomax MX12 für sandige und schlammige Untergründe um.

Mit diesem Reifen ist es Dunlop gelungen, die bereits erstklassige Performance des Vorgängerreifens nochmals zu verbessern. Die weiterentwickelte Kontur und die neue Profilgestaltung steigern Grip und Traktion auf besonders weichem Untergrund. Ein neues V-förmiges Profildesign erhöht die Traktion am Kurvenausgang, während eine vergrößerte Kontaktfläche die Bremsstabilität optimiert. Die Progressive Cornering Block Technology am Hinterradreifen stabilisiert durch verbesserten Seitengrip das Bike in der Kurve und vermittelt noch mehr Fahrzeugkontrolle beim Sliden. Dank einer überarbeiteten Karkasskonstruktion mit CTCS-Technologie konnte die Kontaktfläche vergrößert und damit sowohl Traktion als Stoßabsorption verbessert werden. In Verbindung mit einer makromolekularen Polymer-Gummimischung konnte Dunlop zudem die Haltbarkeit des Geomax MX12 auf ein neues Level heben.

Der MX3S für weiche bis mittelharte Böden und der MX52 speziell für mittleres bis hartes Terrain komplettieren die Dunlop Geomax Range, so dass jeder MXRacer bei Dunlop genau den richtigen Reifen für seine Bedürfnisse findet.