Szenen-News Februar 2012
Quelle: Kawasaki

W800 Ltd 50: Exklusives Sondermodell mit „Werkstuning“

Limitierter Retro-Klassiker

Kawasaki Deutschland legt eine streng limitierte Sonderserie der W800 auf.
Von der „W800 Ltd 50“ werden – wie der Name schon vermuten lässt – genau 50 Motorräder gebaut. Ausgestattet mit einem Einzelsitz, einer Bikini-Verkleidung
und einer Auspuffanlage im Taper-Shape-Style wird dieses Modell ab
sofort zum Preis von 9.995 € angeboten.

Kaum ein anderes Motorrad eignet sich besser für individuelle Umbaumaßnahmen als die W800. Jetzt kann man den Königswellen-Twin direkt mit „Werkstuning“ ordern: Die Basis für die W800 Ltd 50 ist die W800 Special Edition, die schon serienmäßig mit goldenen Felgen, schwarzen Akzenten am Motor und einer stilvollen Tankgestaltung glänzt. Durch den Einzelsitz und die Bikini-Verkleidung aus dem Kawasaki-Zubehörregal erinnert die W800 Ltd 50 schon sehr deutlich an ein Race-Bike aus den wilden Sechzigern. Vollends einzigartig wird die limitierte W aber erst durch die schwarze Auspuffanlage im Taper-Shape-Style, die auch beim W800-Cup in der Schweiz eingesetzt wurde. Diese Anlage sieht nicht nur extrem gut aus, sie liefert auch einen standesgemäßen Sound und gute Leistungswerte.
Die unverbindliche Preisempfehlung von 9.995 € ist ein weiteres Argument für alle Individualisten. Denn mit der W800 Ltd 50 fährt man ein Motorrad, das es nur 50-mal gibt und spart gegenüber dem Kauf der Einzelteile sogar noch mehr als 1.000 €.
Die W800 Ltd 50 ist ab sofort bei den Kawasaki-Vertragspartnern erhältlich. Aber nur, solange der Vorrat reicht.