Szenen-News Juni 2011

Vectrix Newsletter

Produktneuheiten bei Vectrix
Pünktlich zum Sommerbeginn erweitert Vectrix sein Angebot. Mit
innovativen Lithium-Modellen setzt die Marke erneut ein Zeichen in Sachen Qualität und Reichweite. Das neue Flaggschiff – der VX-1 Li+ mit Lithium-Eisenphosphat-Akku und 5,4 kWh Kapazität – erreicht erstmals unter realistischen Bedingungen 100 km Reichweite, ohne Abstriche beim
Fahrspaß zu fordern. Dabei basiert der Scooter, ebenso wie sein „kleinerer Bruder“, der neue VX-1 Li mit 3,7 kWh Kapazität, auf der bewährten VX-1-Basis mit 27 PS-Radnabenmotor, 110 km/h Höchstgeschwindigkeit, patentierter Motorbremse und Rückwärtsgang. Für den Fall, dass auch Ihre Kindern gern selbst fahren wollen, bieten wir den VX-1 künftig auch mit Drosselung auf 80 km/h für 16jährige (Klasse A1) an.

Der VX-1 Li bzw. Li+ ist in Gold, Silber, Schwarz und Weiß erhältlich

Vectrix VX-2 – Einer für alle!
Ergänzt wird die große Modellreihe von Vectrix durch ein völlig
neues, kleineres Modell der 45-km/h-Klasse, für das der PKW-Führerschein ausreicht. Der Vectrix VX-2 ist ein flinker Stadtflitzer, der mit sportlichem Design, geringen Abmessungen und kräftigem Durchzug
neue Akzente bei den elektrischen Stadtscootern setzt. Erstmals halten Motorbremse mit Energierückgewinnung und Rückwärtsgang auch in dieser Klasse Einzug.
Der Silizium-Akku des VX-2 ermöglicht Reichweiten von
über 60 km pro Akkuladung. Mit Platz für zwei Personen, einem Staufach unter der Sitzbank sowie Seiten- und Hauptständer setzt der flotte Stromer klar auf Alltagstauglichkeit. Überzeugen Sie sich selbst vom neuen Fahrerlebnis ohne jegliches Geknatter.

Den neuen VX-2 gibt es in Rot, Blau, Grün, Gelb, Schwarz und Weiß

E-Scooter des Jahres

Sowohl der VX-1 Li+ als auch der VX-2 wurden im belgischen Zolder bei der Clean Week mit dem Titel „European E-Scooter of the Year 2011“ ausgezeichnet. In der aktuellen Ausgabe des Magazins MOTORRAD (14/2011) können Sie hierzu mehr lesen. Den erfolgreichen Start nehmen wir zum Anlass, um unseren ersten Kunden auf den neuen Modellen viel Spaß zu wünschen! Die Lithium-Modelle des VX-1 und der VX-2 sind ab sofort für alle bestellbar, nachdem zunächst vorgemerkte Kaufinteressenten bedient wurden. Die robuste NiMH-Version des VX-1 ist aus dem Programm von Vectrix sowieso nicht wegzudenken. Preise, Farb übersichten und weitere Details der neuen Modellpalette finden Sie auf unserer Webseite.

Der VX-1 brauchte in der großen Scooter-Klasse keine Konkurrenz zu fürchten

Erleben Sie das Tanken von morgen
Bei Gildemeister energy solutions arbeitet man auch an zukunftsfähigen und optisch ansprechenden
Lösungen für die Infrastruktur der Elektromobilität. So kann die netzunabhängige E-Tankstelle, ein innovativer 100 kWh-Speicher mit 10 kW Leistung, ausschließlich von Sun- und WindCarriern gespeist werden. Die Energie steht dann an sechs Plätzen – normalen Steckdosen und 400-Volt-Schnellladesteckern – für alle E-Fahrzeuge zum Laden zur Verfügung. Durch das digitale Display bleiben für den Nutzer keine Fragen offen, oder?

Ladedauer, CO2-Ersparnis und viele Details sind unmittelbar ablesbar

Das vollintegrierte System bietet vor allem für Industrie- und Flottenkunden eine ausgereifte Premiumlösung, um den eigenen E-Fuhrpark effizient zu betreiben und ein in die Zukunft gerichtetes Zeichen zu setzen.

Ob Vectrix, Tesla oder E-Bike - jeder kann hier laden

Veranstaltungen
Die kommerziell verfügbare E-Tankstelle kann am 1. Juli beim Tankstellentag von Gildemeister in Bielefeld besucht werden. Vectrix empfiehlt außerdem, folgende Termine nicht zu verpassen:

- 5.-6. Juli - E2day(s)-Veranstaltung für Stadtwerke in Aachen

- 3.-7. August - Formula Student mit Vectrix und Harting am

Hockenheimring

Neuer Händler in München
Vectrix weitet auch 2011 sein Händlernetz aus.
Mit der neu gegründeten e-mocom AG im Herzen Münchens gesellt sich nun ein weiterer E-Mobil-Profi zum Vectrix-Netzwerk. Die Firma um Chaya Chatterjee, ehemalige Marketingleiterin in der Autoindustrie – sowie Manfred Hiemer, den bekannten Rallye-Co-Pilot – setzt ganz auf Qualität und bietet in jeder Klasse nur die hochwertigsten Produkte an. Dazu zählen neben Vectrix beispielsweise auch Fahrräder von PG Bikes, die sich durch edles Design und hohe Leistungsfähigkeit auszeichnen. Das Kompetenzzentrum für E-Mobilität befindet sich mit seiner Sales-Lounge unweit des Hauptbahnhofes.

Die neue Sales-Lounge lädt zum Testen der Fahrzeuge ein

Vectrix-Sprinter auf der Achtelmeile
Vectrix unterstützt zusammen mit seinem saarländischen Partner
sonnenroller.de das ionimo-Team, das sich voll und ganz dem Engineering individueller Mobilitätslösungen verschrieben hat. Eines der ersten Projekte ist der „AC/DC“-Sprinter – ein Dragster mit

Vectrix-Komponenten, der zeigt, dass 30 elektrische Pferde und 90 kg rennfertiger Scooter beim Beschleunigungsrennen für viel Qualm und Spektakel sorgen können.
Der ionimo-Sprinter verfügt über einen ca. 30 PS starken Motor des Vectrix VX-1, der durch eine geänderte Motorsteuerung noch kräftiger antritt. 100 km/h sind nach etwas über 5 Sekunden erreicht. Durch das viel geringere Gewicht und aerodynamische Vorteile ist der E-Dragster damit ein ernstzunehmender Gegner für die benzinbefeuerten Mitstreiter und wird dies künftig auf europäischen Rennstrecken unter Beweis stellen. Erfahren Sie hier mehr über das Vorhaben.

Sie möchten eine Probefahrt vereinbaren oder weitere Infos erhalten?
vectrix.de