Szenen-News Juni 2011

TTXGP Silverstone:
MÜNCH nach Dominanz im Training durch
technische Probleme ausgeschieden

Mit drei Sekunden Vorsprung aus dem freien Training auf die Konkurrenz startete das MÜNCH Racing Team um Fahrer Matthias Himmelmann am Samstagnachmittag in den ersten Qualifikations-Lauf für das Rennen der TTXGP in Silverstone. Alles sah nach einem äußerst spannenden Rennen aus, doch bereits auf dem Weg zum Qualifying kam es plötzlich zu Rauchentwicklung an der MÜNCH TTE-1.2. Ein Schaden, der das Team zum Aufgeben zwang und den Traum vom Sieg auf einem der schnellsten Motorradkurse der Welt jäh beendete.
„Das Ziel war es, die Trainings-Bestzeit von 1,08 Minuten noch einmal zu verbessern, doch dann kam es zu einem Brand in unserer TTE-1.2“, berichtet Teamsprecher Ralf Ernst kurz nach dem Vorfall. „Das zwang uns zur Aufgabe, da viele wichtige elektrische Teile zerstört wurden.“
Erste Vermutungen gehen davon aus, dass die Batterie Ursache des Schadens ist, doch auch dies gilt es noch zu ergründen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir den Fehler finden und beim Wiederaufbau der Maschine vermeiden können“, so Ernst abschließend.

www.muenchmotorbikes.com