Szenen-News April 2011
Quelle: Münch Racing Team

Erster Lauf der FIM e-Power International Championship am 15. April 2011

Am kommenden Freitag beginnt die Jagd auf den Meistertitel der FIM International Championship im französischen Magny Cours. Ein gutes Vorzeichen für MÜNCH,
denn auf dem legendären Circuit de Nevers gewann Fahrer Matthias Himmelmann
am 10. September 2010 seinen ersten Meisterschaftslauf der FIM e-Power
Rennserie für das Team aus Lohfelden bei Kassel.

„Dieses Jahr wird es noch schwerer für uns vorn mitzufahren. Allerdings sind wir gut vorbereitet auf die neue Saison“, verspricht Matthias Himmelmann. Die große Unbekannte sei derzeit noch die schwer einschätzbare Konkurrenz, wie er berichtet: „Wir kennen zwar einige Teams aus der letzten Saison, aber auch diese werden sich weiter entwickelt haben. Nichtsdestotrotz bin ich guter Hoffnung, dass wir diese Saison erneut um die Top 3-Platzierungen mitkämpfen werden!“
In Magny Cours wird MÜNCH mit nur einem Motorrad antreten, erklärt Himmelmann: „Wir werden die TTE-2.0 leider noch nicht einsetzen können. Unser neues e-Bike ist noch nicht so weit ausgereift, als dass wir einen Ausfall riskieren möchten. Deshalb werden wir mit der Meistermaschine vom letzten Jahr, der TTE-1.2 antreten.“
Diese Saison wird es sechs Läufe in der FIM e-Power International Championship geben, darunter am 15. Mai auch einen auf dem Schleizer Dreieck. Damit findet das erste Mal ein internationales Elektro-Motorradrennen in Deutschland statt, was ganz besonders die Fans des Doppelweltmeisters freuen dürfte. Weitere Rennen sind am Hungaro-Ring (Ungarn), im Donington Park (Großbritannien) und Le Mans (Frankreich) angesetzt.

www.muenchmotorbikes.com