Szenen-News März 2011

Cruisen auf Wunsch mit dem größten Paralleltwin der Welt – das macht der
britische Traditionshersteller TRIUMPH mit gleich drei Versionen seines
Cruiser-Flaggschiffs Thunderbird möglich. Neben dem Basismodell gibt
 es für Freunde des genussreichen Reisens die entsprechend ausgestattete Thunderbird SE, die leistungs- wie hubraummäßig optimierte Thunderbird
Storm befriedigt dagegen die Wünsche ambitionierterer Naturen.

Gleich drei Varianten des hoch gelobten Cruisers Thunderbird bevölkern die Modellpalette der britischen Motorradschmiede TRIUMPH. Dabei fasziniert das Flaggschiff der TRIUMPH-Cruiserflotte natürlich durch ihre Antriebs quelle, den weltgrößten Reihenzweizy linder mit 1597 Kubikzentimetern. Serienmäßig stehen dem dicken 200er Hinterrad per Zahnriemen antrieb bärige 146 Newtonmeter Drehmoment und eine souveräne Leistung von 85 PS zur Verfügung. Darüber hinaus begeistert die TRIUMPH Thunderbird durch ihre cruiseruntypisch fahraktive Auslegung. Die Thunderbird gibt es einfarbig für 13.740.- €, zweifarbig kommt sie auf 14.140.- €, jeweils zzgl. NK (Österreich: einfarbig 16.490.- €, zweifarbig 16.890.- € inkl. Nova, ges. MwSt., Überführung und NK). Beide Farbvarianten gibt es auch mit dem empfehlenswerten ABS zum Aufpreis von 600.- €.
Für Freunde des genussreichen Kilometerfressens hat TRIUMPH die Touring-Sonderserie Thunderbird SE in der Metallic-Sonderfarbe Carnival Red aufgelegt. Hier steht bester Fahrkomfort auf langen Strecken im Vordergrund, dafür sorgen eine generös gepolsterte Touring-Sitzbank, Trittbretter für Fahrer und Beifahrer sowie eine abnehmbare Sissybar mit Gepäckbrücke. Die Mitnahmekapazität erhöhen stilechte Leder-Packtaschen, eine abnehmbare Roadster-Scheibe mit Windabweisern hält Fahrtwind und Wetter wirksam von der Besatzung fern. Mit 15.940 Euro zzgl. NK (Österreich: 18.790 Euro inkl. Nova und NK) stellt sie ein äußerst attraktives Angebot dar, das deutlich weniger kostet als die Summe aller Einzelteile.
In eine ganz andere Richtung zielt die TRIUMPH Thunderbird Storm, ein puristisch gestylter und leistungsmäßig aufgewerteter Dynamik-Roadster. Mit einem riesigen 1700 Kubik-Paralleltwin und satten 98 PS betont die „Storm“ die dunkle Seite der Thunderbird. Augenfälliges Merkmal des ganz in Schwarz gehüllten Cruisers sind die für TRIUMPH so markanten Doppelscheinwerfer. Die Thunderbird Storm steht beim TRIUMPH-Händler für 15.390.- € zzgl. Überführung und NK 350.- € (Österreich: 17.990.- € inkl. Nova, ges. MwSt., Überführung und NK), ABS-Version zzgl. 600.- €). Dazu bietet das TRIUMPH-Originalzubehörprogramm vielfältige Möglichkeiten, um aus einer normalen Thunderbird eine spezielle Thunderbird werden zu lassen. Sei es mit Optik-Tuning von der coolen Scheinwerfer-Abdeckung (185€ D./ 187€ Öst.) bis zur Design-Gepäckbrücke (115€ D./ 116€ Öst.) oder mit dem 1700 Kubik Big-Bore-Kit (679€ D./ 685€ Öst.), der für noch mehr Power und eindrucksvollen Punch sorgt. Hier bietet sich der praktische TRIUMPHMotorradkonfigurator auf der Homepage www.triumphmotorcycles.com an, mit dessen Hilfe man jedes Zubehörteil virtuell anbauen und anschauen kann. Doch der Thunderbird-Auftritt wird erst perfekt mit der dazu passenden lässigen Cruiser-Bekleidung.

Das umfangreiche TRIUMPH-Fahrerausstattungsprogramm
hält hier für jeden und jede genau das Richtige bereit – siehe unter www.triumphmotorcycles.com