Szenen-News März 2011
Quelle: Triumph


TRIUMPH-Erfolge beim „Motorrad des Jahres”

TRIUMPH-Motorräder kamen bei der wichtigen Leserwahl zum „Motorrad des Jahres” der Fach zeitschrift „Motorrad” auf zahlreiche überzeugende Spitzenplätze: So wiederholte die TRIUMPH Rocket III Roadster ihren Sieg in der Kategorie Chopper/Cruiser, der durch den dritten Platz der Thunderbird Storm komplettiert
 wurde. Einen zweiten Platz heimste die umfangreich modifizierte TRIUMPH Speed Triple bei den beliebten Naked Bikes ein und die TRIUMPH Sprint GT wie der Newcomer Tiger 800/XC schafften es als Dritte aufs Podest.



Zum dreizehnten Male führte Europas größte Fachzeitschrift „Motorrad” ihre traditionelle Leserwahl zum „Motorrad des Jahres” durch, und rund 28.000 Leser gaben ihre Stimme ab. In diesem Jahr gelangen dem britischen Traditionshersteller TRIUMPH dank seiner charakterstarken Modelle und der cleverne Modellpolitik gleich eine ganze Reihe herausragender Platzierungen: Die TRIUMPH Rocket III Roadster belegte wie im Vorjahr den ersten Platz in der Kategorie Chopper/Cruiser mit überragenden 18,4 Prozent, auf den dritten Rang kam der Neuling TRIUMPH Thunderbird Storm (14,5 Prozent). Damit schaffte TRIUMPH sogar den Klassensieg in dieser üblicherweise von amerikanischem Eisen dominierten Sparte.
In der am härtesten umkämpften Klasse der beliebten Naked Bikes landete das erfolgreich überarbeitete Kultbike TRIUMPH Speed Triple mit 9,5 Prozent der Stimmen knapp geschlagen auf einem ausgezeichneten zweiten Platz. Bronzeränge verdienten sich die TRIUMPH Sprint ST mit 9,5 Prozent in der Tourer-Kategorie und der Newcomer TRIUMPH Tiger 800/XC, die bei den Enduros/Supermotos 10,2 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Zusammen mit der Tiger 1050 kam TRIUMPH in der Markenwertung dieser Kategorie knapp geschlagen auf den zweiten Platz.
Mit der diesjährigen Wahl hat sich der Trend zu charakterstarken, individuellen Motor rädern vorzugsweise aus Europa weiter verstärkt, kein einziges Motorrad aus Japan schaffte es weiter nach vorn als auf den dritten Platz. Unterm Strich bestätigt die Leserwahl die Modellpolitik des britischen Traditionsherstellers TRIUMPH, der mit seinen charakterstarken Zwei- und Drei zylindermodellen den Motorradfahrer von heute aufs beste bedient.


Text-Archiv: Szenen-News


 
Home