Szenen-News Februar 2011

TRIUMPH Street Triple Cup ausgebucht
Daytona Challenge die Alternative

Schon Mitte Februar ist die diesjährige Auflage des beliebten
TRIUMPH Street Triple Cup mit vierzig Startern restlos ausgebucht.
Anglophile Hobbyrennfahrer brauchen jedoch nicht verzweifeln:
Als Alternative organisiert das MOTORRAD action team die
TRIUMPH Daytona Challenge, offen für alle TRIUMPH Daytona 675-
und  jetzt auch für Street Triple-Modelle.

Das hätten sich die Initiatoren des beliebten TRIUMPH T-Cup nicht träumen lassen: Schon Mitte Februar sind bei vierzig Teilnehmern alle Startplätze vergeben, das volle Feld garantiert spannende Rennen bis zum Abwinken. Doch wer sich zu spät zu einer Teilnahme entschließen konnte, bekommt eine adäquate Alternativlösung präsentiert: Neben dem ausschließlich auf TRIUMPH Street Triple-Modellen ausgetragenen Cup gibt es erstmals eine TRIUMPH Daytona-Challenge, die wie der Street Triple Cup vom MOTORRAD action team organisiert wird. Aufgrund der Situation im Street Triple Cup haben sich die Organisatoren nun dazu entschlossen, in dieser zweiten ausschließlich TRIUMPH-Modellen vorbehaltenen Hobby-Rennserie ebenfalls Street Triple-Modelle starten zu lassen.
Dabei lässt das Daytona-Challenge-Reglement deutlich mehr Freiheiten als der streng regle mentierte Street Triple Cup, beispielsweise sind Fahrwerk, Zubehör und sogar Motortuning freigegeben. Die Challenge wird in vier Veranstaltungen mit je zwei Läufen ausgetragen:

Hockenheim (GP-Kurs), 4./5.Juni 2011
Gross Dölln: 2./ 3. Juli 2011
Oschersleben: 14./15. August 2011
Most/CZ: 23. bis 25. September 2011

Die Challenge-Teilnehmer nehmen bei den Veranstaltungen in Hockenheim, Groß Dölln und Most an einem PS-Racecamp teil, das in der Regel 6x20 Minuten Fahrzeit je Tag umfasst. Als Bonus erhalten die Challenge-Fahrer dann noch je zwei Wertungsläufe (15 Minuten plus 2 Runden) pro Veranstaltung. In Oschersleben findet die Daytona-Challenge im Rahmen der für 2011 neu konzipierten Speedweek statt. Gaststarts sind bei jeder Veranstaltung unbürokratisch möglich. Nennunterlagen gibt es unter www.triumph-cup.de oder bei Dagmar Widmann, MOTORRAD action team, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart, Telefon: +49 (0) 711/182-1555. Das Nenngeld für die ganze Serie beträgt 1699 Euro.
Passend dazu bietet TRIUMPH Motorrad Deutschland über teilnehmende Vertragshändler allen eingeschriebenen Daytona-Challenge-Teilnehmern eine TRIUMPH Daytona 675 oder Street Triple R mit einem Nachlass von 15 % an. Um in den Genuss dieser Breitensportförderung zu kommen, ist lediglich die Bestätigung der Einschreibung durch das MOTORRAD action team notwendig.