Szenen-News Februar 2011

TRIUMPH stellt Bildergalerie bei Flickr ein

TRIUMPH stellt sämtliche offiziellen Fotos in hoher Auflösung auf das weltweit akzeptierte Web-Portal Flickrunter
TRIUMPH macht

TRIUMPH macht den nächsten Schritt in Richtung digitaler Präsenz so konsequent wie kein anderer Motorradhersteller und zeigt ab sofort offizielles Bildmaterial auf dem Web-Portal Flick.com unter dem Link http://www.flickr.com/officialtriumph  Bei Flickr handelt es sich um ein Web-Portal mit Community-Elementen, auf dem Bilder mit Kommentaren und Notizen platziert und anderen Besuchern zur Verfügung gestellt werden können. Durch das Einstellen der Fotos werden Kunden automatisch stärker auf TRIUMPH und die Produktpalette aufmerksam gemacht: Aus der ganzen Welt erreichen Besucher TRIUMPH Fotostreams direkt über Flickr, über Suchmaschinen wie z.B. Google sowie über Links auf den eigenen TRIUMPH-Webseiten. TRIUMPH geht diesen Weg, weil Social Media Formate im Internet wie Facebook, Flickr und Co. aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Interessenten, Kunden und Journalisten bewegen sich auf diesen Plattformen. Markenfans sprechen über Produkte, Publikationen, Ankündigungen oder Neuigkeiten ihres Unternehmens in Social Media Networks. TRIUMPH veröffentlicht alle frei verfügbaren Fotos ohne Embargo (Motorräder, Zubehör, Bekleidung, Events) auf Flickr, diese stehen dort in verschiedenen Größen zum Herunterladen bereit.
Aktuell wird mit dem Hochladen begonnen, deshalb wird die Anzahl der verfügbaren Bilder im Laufe der Zeit stark zunehmen. Besonders interessant für die Recherche: Nach und nach wird auch die Ahnengalerie mit frühen Hinckley-TRIUMPHS komplettiert. Der Inhalt der TRIUMPH-Bildersammlung wird vom zentralen Marketing in Großbritannien aus verwaltet und gepflegt.