Szenen-News Januar 2011

moderneres und übersichtlicheres Design. Der große Erfolg des Metzeler-Blogs
 ist dabei nicht nur deutschen Bikern vorbehalten: Die spannenden Geschichten
rund ums Motorradfahren sind inzwischen auch auf Englisch, Spanisch,
Italienisch und Französisch zugänglich.

Ein Erfolgsrezept sollte man nicht ändern. Deshalb stand beim Relaunch des offiziellen Metzeler-Blogs Ridexperience auch ein benutzerfreundliches Layout verbunden mit modernem Design im Vordergrund. „Das inhaltliche Konzept haben wir bewusst beibehalten“, sagte Lucas Wickerath, verantwortlich für den Metzeler-Blog: „Unter www.ridexperience.de finden Motorradfreunde immer topaktuelle Stories, Bilder und Videos rund ums Motorradfahren.“ Tipps zur richtigen Reifen-Performance und die Verknüpfung zum beliebten Tourenportal „Metzelermaps“ runden das Angebot ab: Mit diesem Tool können alle Biker ihre Lieblingsrouten der Motorrad-Community zugänglich machen. Wie bei Ridexperience steht auch hier die interaktive Kommunikation der Mitglieder im Mittelpunkt.

Durch Links zu den Metzeler-Auftritten in Facebook, Twitter und Youtube behält man gleichzeitig immer den Überblick über das gesamte Webangebot von Metzeler. Marketingleiter Bernd Evers äußert sich sehr zufrieden über die Entwicklung: „Unsere Online-Nutzerzahlen steigen kontinuierlich, allein bei Ridexperience erhöhte sich die Besucherzahl 2010 um das Vierfache. So haben wir direkten Kontakt zu unseren Kunden – das ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in einer dynamischen Welt.“ Metzeler hat seinen Motorrad-Blog daher mit dem Relaunch gleichzeitig internationaler gemacht: Neben den etablierten Seiten für Deutschland, Italien und Spanien startet Ridexperience nun auch in Frankreich und Großbritannien.

Metzeler Motorrad-Reifen im Internet:
www.metzelermoto.de

www.metzelermoto.at