Szenen-News November 2009

LSL: TL-675 Street Triple

Warbird der Landstraße

Leicht, handlich, 115 PS, das sind Eckdaten, die unseren aktuellen Wunschtraum
für einen agilen Landstraßenfeger definieren. Als Co-Operationsarbeit mit Triumph entstand bei LSL in ausgesprochen kurzer Entwicklungszeit die reale Abbildung
dieses Traums auf zwei Rädern.

Als Basis dient die bekannt kräftige Street Triple aus dem Hause Triumph. LSL stellte sich der Aufgabe die sportlichen Gene dieses Motorrades herauszuarbeiten, ohne die aufgeräumte Technik von Fahrwerk und Motor-Komponenten - den kraftvollen Auftritt eines Naked Bikes – verstecken zu müssen.
Folgerichtig wurden aerodynamische Lücken geschlossen, aber natürliche Formen zur Umström mit einbezogen. Der auftreffende Luftstrom wird durch einen minimalen, aerodynamisch geformten Verkleidungsvorbau aufgenommen und geführt. Die gewählten Formen schließen sich fließend an vorhandene Fahrzeugkomponenten an.
So entstand ein Motorrad schlank wie ein Flugzeugkörper. Und ganz bewusst erinnern die einzelnen Fahrzeugkomponenten stark an Formen aus dem Flugzeugbau. Die Lackierung ist einem Warbird der 40er-Jahre nachempfunden. Selbst die exklusiv von Bridgestone für dieses Projekt angefertigte Bereifung orientiert sich an der Profilgestaltung von Fahrwerksreifen.
Die technischen Daten des Projektes können überzeugen. Gewicht 190 kg, vollgetankt. Dank drehmomentorientierter Motorüberarbeitung mit kraftvollen 115 PS ausgerüstet, kann der Fahrer mit diesem Gewicht spielen. Hervorragende Fahrwerkskomponenten bringen die Leistung auf den Boden.

www.lsl.eu