Szenen-News Juli 2009

Harley-Davidson präsentiert die neue Electra Glide Ultra Limited

New King of the Road

Mit einem Plus an Leistung, Ausstattung und Stil tritt die neue Harley-Davidson
Electra Glide Ultra Limited (FLHTK) 2010 im Premium-Segment der Luxustourer an.

Sie wartet mit Features auf, die für Serienmodelle aus der Touring Familie made in Milwaukee zuvor lediglich als Zubehöroption erhältlich waren. Zudem wird sie als einzige in Großserie produzierte Harley-Davidson von einem besonders drehmomentstarken Twin Cam 103 V-Twin mit 1.690 cm
3 Hubraum ange­trieben.
Das kraftvolle, von einer elektronischen Kraftstoffeinspritzung befeuerte Trieb­werk ist an das Cruise Drive Sechsganggetriebe gekoppelt und in den torsionssteifen Touring Rahmen eingebettet, der am Heck mit luftunterstützen Federelementen aufwartet. Verzögert wird die Electra Glide Ultra Limited von einer Brembo Bremsanlage mit drei Bremsscheiben und ABS.
Zu ihren speziellen Goodies zählen beheizte Lenkergriffe, der große, polierte Premium-Gepäckträger auf dem einstellbaren Topcase und die neuen, robusten Innentaschen für die hochwertigen abschließbaren Hartschalenkoffer. Das Handy oder Zubehörprodukte lassen sich über die 12 Volt Steckdose ans Bordnetz anschließen. Auch die außergewöhnlichen kontrastierenden Chrom­akzente an den 28-Speichen-Leichtmetall-Gussrädern und neue titanfarbene Instrumenten-Ziffernblätter mit neuer Graphik werden exklusive Merkmale der „Ultra Limited“ bleiben.
Für ultimativen Komfort sorgen zudem die elektronische Geschwindigkeits­regelanlage, das 80 Watt starke Advanced Audio System von Harmon / Kardon sowie die klassische „Batwing“ Verkleidung mit belüfteten Beinschilden und einstellbaren Windabweisern.
Eine spezielle Two Tone Lackierung krönt Frontfender, Kraftstofftank, Seitenkoffer und Tour Pak im unteren Bereich mit einer Kontrastfarbe. Das exklusive Motorrad ist in den Farbkombinationen Vivid Black & Black Ice Pearl, Flame Blue Pearl & Vivid Black sowie Scarlet Red & Vivid Black erhältlich.