Szenen-News Juni 2009

Kawasaki VN1700 Voyager
Luxusliner als erstes iPod-kompatibles Motorrad weltweit

Das Topmodell der VN1700-Reihe, die VN1700 Voyager, wurde klar auf die Vorlieben von Langstreckenreisenden zugeschnitten. Immerhin wartet der Luxusdampfer mit üppig ausfallender Frontschale, Beinschildern, Koffern, Topcase mit Rückenlehne, Sturzbügeln vorn und hinten, Verkleidungsfächern, Audiosystem mit Radio und Anschlussmöglichkeit für iPod, XM-Tuner und CB-Funkgerät sowie Electronic Cruise Control auf. Ein weiteres Highlight ist das neue K-ACT-Bremssystem (Kawasaki Advanced Coactive-Braking Technology), ein überzeugend sicher arbeitendes Verbundbremssystem, kombiniert mit ABS. Die Bremsanlage der beiden Schwestermodelle (VN1700 Classic und VN1700 Classic Tourer) mit drei 300er-Scheiben arbeitet schon gut, die der Voyager mit K-ACT noch besser und zuverlässiger.

In Deutschland ist die Voyager, Modelljahr 2009, auf 50 Einheiten, in Europa insgesamt auf 400 Einheiten limitiert, deren Kunden nach Garantiekartenregistrierung einen iPod Nano mit 8 GB Speicherkapazität, Produktvideo, europäischem Händlerverzeichnis und Kawasaki K-Care-Information sowie ein Adapterkabel erhalten. Jeder dieser iPods ist mit einer laufenden Seriennummer von 1 bis 400 versehen, entsprechend dieser Nummer erhält jeder Kunde einen passenden Tankaufkleber. Kawasaki ist damit die erste Marke weltweit, die ein iPod-kompatibles Motorrad auf den Markt bringt.