Szenen-News Juni 2009


MX-WM:
Kawasaki Racing Team (KRT)

Richier ersetzt Pourcel


Nachdem sich Sébastien Pourcel am 28. Mai 2009 in Aix-en-Provence einer erfolgreichen Operation seiner beiden verletzten Schultern unterzog, fällt der französische KRT-Pilot zunächst einmal für die beiden nächsten Motocross-WM-Läufe aus. Die Kawasaki-Familie hält in solchen Situationen aber fest zusammen. Harald Pfeil, Chef der deutschen Kawasaki Team Pfeil-Crew, greift seinen Kawasaki-Kollegen in der WM unter die Arme und leiht seinen erfahrenen Toppiloten Florent Richier an die KRT-Truppe aus.
Martin van Genderen, Team Manager von KRT, war sichtlich erleichtert: „Wir sind überaus froh, einen Ersatz für Sébastien gefunden zu haben. Natürlich bedauern wir, dass ihn seine Verletzung nun etwas länger ausschalten wird. Mit Florent als Ersatz sind wir nun aber wieder voll einsatzfähig und zuversichtlich für das nächste Rennwochenende. Ein französischer Fahrer in einem französischen Grand Prix wird uns mit dem Extra ausstatten, das wir in den letzten Wochen schmerzlich vermisst haben: zwei Fahrer im Team von KRT.
Steve Guttridge, Kawasaki European Race Planning Manager: „Bei Kawasaki arbeiten wir alle in einem großen übergeordneten Team, Team Green! Florent hat uns in den letzten Jahren viele Erfolge beschert, beim MX wie SX mit Kawasaki Team Pfeil in der Deutschen Meisterschaft. Nun hat Florent die fantastische Möglichkeit, auf Grand Prix-Ebene sein Talent in die Dienste unseres offiziellen Werksteams zu stellen. Möglich wurde dies durch die hervorragende Kooperation seines Team Managers Harald Pfeil. Natürlich wird Florent weiterhin seinen Pflichten für Team Pfeil in der German Masters und der DM Open nachkommen.“


Text-Archiv: Szenen-News


 
Home