Szenen-News Juni 2009

Vom 2. bis 5. Juli 2009 steigt das Internationale Edersee-Meeting

Es geht mir gut

Ein viertägiger Mega-Event mit chromglänzenden Bikes, heißer Action,
brodelnder Stimmung sowie starker Livemusik – und das alles zu fairen Preisen.
Gibt’s nicht? Gibt’s doch! „Edersee-Meeting“ heißt die Party, und sie steigt
natürlich am Edersee in Nordhessen. Vom 2. bis 5. Juli 2009 wird an dem
großen Stausee nahe Hemfurth zum elften Mal gefeiert bis zum Abwinken!

Eingeladen sind alle Fans von guten Bikes und guter Laune, und geboten wird die volle Packung rund um Motorräder made in USA: eine große Dealer-Meile, zahlreiche Trader und Caterer, Demorides auf den neuesten Bikes von Buell und Harley-Davidson sowie Fun, Fun und noch mehr Fun. Geschicklichkeit und Balancegefühl helfen beim Bull Riding, und beim Biker-Karaoke testet jeder selbst, ob sein Talent möglicherweise zum „Superstar“ reicht. Knisternde Erotik wird beim Wet-T-Shirt Contest sowie im Tabledance-Zelt geboten. „Ass kickin’ Rock & Roll, hard and loud“, verspricht Hank Davison, der am Freitag die Hauptbühne rockt. Blendmusic, Bud Wyser Band, Baldandgrey, Voodoorockets, Moderatepace, Kissin Time, Rockhead, Machine Rock und Jailbreaker heißen die anderen Bands, die an den vier Festivaltagen für Bombenstimmung sorgen.

Stuntshows mit Drehmoment – schnell, brutal und aggressiv – garantiert Rainer Schwarz. Der offizielle Stuntfahrer der Harley-Davidson GmbH präsentiert seine halsbrecherische Bike-Akrobatik am Freitag um 20:00 Uhr und am Samstag um 16.30 Uhr sowie um 19:00 Uhr auf der Kraftwerkstraße. Hier findet am Samstag auch die Aufstellung zur großen Parade rund um den See statt. Die Route führt diesmal zunächst in die Waldecker-Bucht, wo ein lohnender Zwischenstopp ansteht: Bei Spanferkel vom Holzkohlegrill genießt man einen Live-Gig von Ray Binder – Blues und Rock vom Feinsten.
Neben den zahlreich vorhandenen sanitären Einrichtungen können mobile Toilettenkabinen zur exklusiven Nutzung von Gästen gemietet werden. Radio-Bob-Hörer (www.radiobob.de) haben sogar die Chance, Ihr „eigenes“ ‚Dixi’ fürs Wochenende zu gewinnen!
Das Tagesticket gibt’s für 10 Euro. Der Eventbesuch an allen vier Tagen kostet inklusive Campgroundnutzung 25 Euro. Für Kinder unter 14 in Begleitung der Eltern ist der Eintritt frei.

Weitere Infos unter
www.edersee-meeting.de