Szenen-News April 2009

"Freizeit auf 2 Rädern" am 25. 4. 2009 in Ludwigshafen-Ruchheim

Mehr als eine Messe

Am 25. April 2009 ist es wieder soweit: Die „Freizeit auf 2 Rädern“ startet in
Ludwigshafen-Ruchheim – und einmal mehr ist der Name Programm:
Von 9:00 bis 18:00 Uhr geht es auf dem 10.000 m² großen Gelände der
Harley-Davidson Rhein-Neckar GmbH, Am Herrschaftsweiher 21 wie gewohnt rund. Neben dem Gastgeber sind zahlreiche weitere große Motorradanbieter der Region vertreten. Aber anders als auf den einschlägigen Motorrad-Frühjahrsmessen ist Anfassen, Draufsetzen und Probefahren nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! Jeder, der sich für Motorräder begeistert, ist zum Testen und Vergleichen eingeladen. Natürlich sind die brandneuen Harley Typen Sportster Iron 883 und V-Rod Muscle mit von der Partie, und selbstredend wird die sportliche Harley-Davidson Tochtermarke Buell vertreten sein – schließlich feiert das Team um Geschäftsführer Thomas Gärtner am 25. zugleich den Tag der offenen Tür für alle Fans der „etwas anderen“ Motorräder made in USA.

Allen, die mit dem Gedanken spielen, ein neues Bike anzuschaffen, macht Harley-Davidson Rhein-Neckar die „Entsorgung“ der Altmaschine besonders leicht: Auf dem Firmengelände wird einen Tag lang ein großer privater Motor­radmarkt eingerichtet, auf dem jedermann kostenlos die eigene Maschine feil­bieten darf. Als i-Tüpfelchen haben die Ludwigshafener einen erfahrenen Gut­achter und einen Banker eingeladen. So kann die Gebrauchte auf Wunsch gleich vor Ort fachkundig taxiert und sogar finanziert werden! Sogar der TÜV wird anreisen, um Hauptuntersuchungen und Eintragungen vorzunehmen.

Das große Rahmenprogramm bietet neben Musik sowie Speis und Trank schlichtweg alles rund um das Thema Zweirad: Kunst, Schmuck sowie Accessoires und natürlich Freizeit- und Motorradkleidung. Neben den brandneuen Harley-Davidson MotorClothes für die Saison 2009 offeriert der Vertragshändler seinen Kunden im großen Schnäppchenmarkt zahlreiche Artikel zu reduzierten Preisen. Logisch, dass auch diejenigen auf ihre Kosten kommen, die noch nicht im Sattel eines ausgewachsenen Bikes Platz nehmen dürfen: Kinder haben ihren Spaß auf dem Minibikeparcours und Nicht-Führerscheinbesitzer werden von einer Fahrschule über die nächsten Kurse für angehende Biker informiert. Wenn das kein Angebot ist!