Szenen-News April 2009

It is time to make a change

Wer jetzt seinen Alt-Helm gegen einen neuen Harley-Davidson oder
Buell Helm eintauscht, erhält 25 Euro Wechselprämie

Die Lebensversicherung des Bikers, der Helm, sollte nicht nur mit Bedacht ausgewählt sondern auch je nach Bauart und Nutzungsintensität alle vier bis sechs Jahre ausgetauscht werden – keineswegs, um die Wirtschaft anzukurbeln, sondern im Interesse der eigenen Sicherheit. Dies bestätigen die Tests unabhängiger Prüfinstitute wie etwa jene der Dekra.
Wer jetzt Wechselpotential in seiner Biker-Kleiderkammer erkennt, dem kann geholfen werden – beim Vertragshändler für US-Bikes, Bekleidung und Zubehör aus Milwaukee und East Troy. Denn ab 4. April versüßen die Dealer jedem Kunden, der sich für einen neuen Helm aus dem Hause Harley-Davidson oder Buell entscheidet, den Wechsel mit einer Prämie in Höhe von 25,- Euro, die auf den neuen „Hut“ angerechnet werden. Alles, was der Kunde mitbringen muss, ist sein Althelm, und den lässt er gleich zur Entsorgung vor Ort.
Ob Integral-, Klapp- oder Jethelm, im Sortiment von Harley-Davidson und Buell findet jeder die passende Kopfbedeckung, und der Vertragshändler berät so ausführlich wie kompetent. Nur ein wenig Zeit sollte man mitbringen, gilt es doch bei einer ausgiebigen Anprobe festzustellen, welcher Helm optimal zur Kopfform passt.
Natürlich übertreffen die Harley-Davidson und Buell Helme die Vorgaben der aktuellen ECE Norm 22.05. Sie sind leicht, damit sie im Falle eines Falles die Halswirbelsäule möglichst wenig belasten, und sie bieten das richtige Maß an Geräuschdämmung, so dass Lärm reduziert wird, der Fahrer aber wichtige akustische Signale nicht überhört.  Zeit zu Wechseln? Dann ab zum Dealer, denn die Aktion endet am 4. Mai.

Die Adresse des nächstgelegenen Vertragshändlers findet man im Web unter www.Harley-Davidson.de  beziehungsweise www.Buell.de