Szenen-News Februar 2009

Im Anschluss an das Open House am 4. April starten
Harley-Davidson und Buell die „Freedom Weeks“

Die Freiheit nehm ich mir

Open House, der Tag der offenen Tür bei den deutschen und österreichischen Harley-Davidson und Buell Vertragshändlern, das bedeutet Spaß an den ersten Sonnenstrahlen, ausgiebiges Benzinreden mit Gleichgesinnten und Stöbern im breiten Sortiment topaktueller MotorClothes und neuer Parts & Accessories. Man schmiedet Pläne fürs Customizing und für gemeinsame Ausfahrten, und man dreht eine erste Demo-Runde auf den Bikes des Jahrgangs 2009. Logisch, dass die brandneuen Modelle Harley-Davidson Iron 883 und Buell Lightning CityX Black im Fokus des Interesses stehen werden, schließlich ziehen sie mit ihrem finsteren Finish die Blicke geradezu magisch an. Wer sich diese Quintessenz an Vorfreude auf die Saison nicht entgehen lassen will, der sollte sich den 4. April also schon jetzt vormerken.

Und damit die Vorfreude in diesem Jahr noch deutlich länger währt, eröffnet Harley-Davidson unmittelbar im Anschluss an das diesjährige Open House die „Freedom Weeks“. Vom 6. April an stehen acht Wochen lang eine Vielzahl an neuen Harley-Davidson und Buell Modellen bei den Vertragshändlern für Probefahrten bereit. Wie wäre es mit einem Ritt auf den neuen Modellen V-Rod Muscle oder 883 Iron, auf einem der modellgepflegten Touring Typen oder auf den jetzt noch konsequenter gestylten Modellen Dyna Street Bob und Heritage Softail Classic? Für Buell steigt neben der nachtschwarzen Lightning CityX Black die neue flüssigkeitsgekühlte 1125CR in den Ring – wer kann da widerstehen?

Nur Risiken und Nebenwirkungen sollte man einkalkulieren, denn schon der Erstkontakt zu einem solchen Bike kann süchtig machen. Praktisch, dass Harley-Davidson und Buell sich auch diesbezüglich eine sinnvolle Lösung einfallen ließen. So nehmen Harley-Davidson und Buell Vertragshändler im Aktionszeitraum bis Ende Mai Japan-Chopper oder andere Zweiräder aus dem Land der aufgehenden Sonne oder aus Europa zu außergewöhnlich guten Konditionen in Zahlung und offerieren günstige Finanzierungsangebote für Neufahrzeuge aus den USA. Wenn das kein Angebot ist.

Die Adressen der Vertragshändler findet man im Internet unter
www.Harley-Davidson.de