Szenen-News Februar 2009

Zeichens Harley-Davidson und Buell Vertragshändler Weser-Ems – mit dem
Frühlingstreff in Augustfehn die Motorradsaison 2009. Die Veranstaltung auf dem
alten Eisenhüttengelände der 2.700-Einwohner-Gemeinde ist längst über die
Landesgrenzen hinaus bekannt, denn sie verwandelt Augustfehn alljährlich für
zwei Tage in „Bikerfehn“. Auch 2009 werden wieder rund 15.000 Motorradfahrer
und -fans auf den Straßen und auf dem Gelände um die Harley-Davidson und
Buell Vertretung „Börjes American Bikes“ in der Stahl­werkstraße erwartet,
schließlich hat es das Programm einmal mehr in sich.

Neben den neuesten Harley-Davidson und Buell Modellen, die wie gewohnt für kostenlose Probefahrten bereit stehen, sind auch die aktuellen Bikes der anderen großen Motorradmarken sowie Trikes und Gespanne mit von der Partie. Erstmals kann man heuer sogar ohne Führerschein unter fach­männischer Anleitung das Motorradfahren üben. Alle, die Benzin im Blut haben, werden sich zudem über die Traumwagen freuen, die der Porsche Club Ostfriesland präsentiert. Und sie werden den Atem anhalten, wenn Micha Threin, einer der besten Motorradstuntfahrer der Republik, seine waghalsige Zweiradakrobatik präsentiert.
In der großen Gebrauchtbörse warten etliche Motorräder, Quads und Roller auf neue Besitzer. Jeder, der sich rechtzeitig anmeldet, kann die eigene Gebrauchte selbst feilbieten. Ein großes Angebot an hochwertiger Motorrad- und Freizeitkleidung sowie ein Schnäppchenmarkt für Preisbewusste sorgen dafür, dass alle auf ihre Kosten kommen, die Zubehör suchen oder sich neu einkleiden möchten. Und wer ein Rennstrecken- oder Sicherheitstraining absolvieren will oder auf der Suche nach dem Motorradurlaub seiner Träume ist, wird sich über die vielen Anbieter freuen, die vor Ort geduldig alle Fragen beantworten. Dafür, dass keine Kehle trocken und kein Magen leer bleibt, sorgt traditionell ein Heer von Caterern. Eine Riesentombola mit zahlreichen Gewinnen rundet das attraktive Angebot ab. Mit einer großen Oldtimerparade verabschieden sich die Gäste am Sonntag von Augustfehn – ein Grund mehr, sich den 4. und 5. April 2009 im Kalender fett anzustreichen!