Szenen-News Januar 2009

Neuer Termin:
Vom 2. bis 5. Juli 2009 steigt das Internationale Edersee-Meeting

Die perfekte Welle

Längst ist der Edersee weit über Deutschlands Grenzen hinaus zum Synonym für maximalen Eventspaß zu fairen Preisen geworden. Ein heutzutage selten gewordener Spagat, der dem Kasseler Harley Dealer Arno Werkmeister und den anderen „Machern“ hinter den Kulissen der beliebten Motorradveran­staltung nun schon seit zehn Jahren trefflich gelingt. Daran wird sich auch 2009 nichts ändern, wenn das 11. Internationale Edersee-Meeting vom 2. bis 5. Juli bei Hemfurth-Edersee in Nordhessen seine Pforten öffnet – eine Woche später als ursprünglich angekündigt, weil die Hamburg Harley Days verschoben worden sind.

Auf dem riesigen Eventgelände am Fuße der Staumauer von Deutschlands zweitgrößtem Stausee stehen Spaß und Entertainment im Fokus. Harley Händler, Customizer und freie Trader präsentieren eine breite Auswahl an Produkten rund um die chromglänzenden V-Twins aus den USA. Beim Bike Contest stellen sich die schönsten und spektakulärsten Umbauten den Augen der fachkundigen Jury und des staunenden Publikums. Hunger und Durst stillen die Biker-Kneipe Zündstoff und zahlreiche weitere Caterer auf dem Eventareal, und von der großen Open-Air-Bühne herab gibt’s jede Menge auf die Ohren: Nicht weniger als zwölf Livebands bieten Blues, Rock und Pop vom Feinsten. Für heftige Adrenalinstöße sorgen starke Stuntshows.
Biker-Spiele, Karaoke und Bull Riding garantieren ultimativen Spaß, während die geführten Touren den Gästen einen Eindruck von einer der schönsten Regionen Hessens vermitteln. Natürlich stehen zudem die neuesten Harley und Buell Modelle für kostenlose Probefahrten bereit. Und weil heiße Girls coole Bikes perfekt ergänzen, werden Bike Wash, Wet-T-Shirt-Contest und das Tabledance-Zelt das Blut der Gäste amtlich in Wallung bringen. Zu den Highlights zählt traditionell die große Parade, die über die Staumauer hinweg rund um den See führt. Ein Bikergottesdienst beendet den Event am Sonntagmittag.
Nicht nur auf dem großen Campground, der ins Eventgelände integriert wurde, sondern auch in den zahlreichen Hotels und Pensionen rund um den See bieten sich den Besuchern zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten an.
Das Tagesticket für Erwachsene ist bereits ab 10,- Euro zu haben und schließt die Teilnahme an der Parade mit ein. Wer alle drei Tage vor Ort ist, zahlt – inklusive Campground-Nutzung – 25,- Euro.

Weitere Infos und ein Community Blackboard gibt’s unter
www.edersee-meeting.de