Szenen-News November 2008

Die Harley-Davidson und Buell Veranstaltungen im Jahr 2009

Get the Party started!

Bikes von Harley-Davidson und Buell sind mehr als „nur" Motorräder – sie
stehen für Freiheit, Individualität und Nonkonformismus, kurz: für ein faszinierendes Lebensgefühl. Dieses spezielle Feeling ist allgegenwärtig, wenn die Fans auf
den großen Events zusammenkommen. Wer einmal dabei war, der kommt
immer wieder, wer es nie erfahren hat, der sollte es unbedingt erleben, wenn
 tausende Freunde des American Way of Ride zusammen feiern.

Das Jahr 2009 eröffnet allen Bikern eine Vielzahl an Möglichkeiten, es mächtig krachen zu lassen! Mitglieder der Harley Owners Group (H.O.G.) sowie alle Fans heißer US-Irons starten im Mai nach Südfrankreich durch, wenn vom 7. bis 10. in Grimaud nahe Saint Tropez das 3rd Harley-Davidson EuroFestival steigt. Bei milden Frühlingstemperaturen haben Côte d’Azur und Provence jede Menge zu bieten! Zu den Saison-Highlights zählen natürlich auch die Hamburg Harley Days, die vom 19. bis 21. Juni den Puls der sympathischen Hansestadt im Takt der V-Twins schlagen lassen. Vom 25. bis 28. Juni steht bereits der nächste Großevent an: H.O.G. Members und Harley Freunde zieht es an diesen Tagen ins lettische Jurmala zur 18. European H.O.G. Rally. Die Location besticht unter anderem mit einem weißen Strand, der sich über 30 Kilometer erstreckt. Vom 14. bis 16. August lädt H.O.G. dann alle Biker zum 1st Friendship Ride Germany auf die Wasserkuppe in der Rhön ein. Dabei handelt es sich um einen einzigartigen Charity-Action-Event zugunsten der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke (D.G.M.) sowie einer lokalen Hilfsorganisation. Eine feste Größe im Eventkalender ist natürlich die European Bike Week: Vom 8. bis zum 13. September verwandelt sich das gesamte Umland des österrei-chischen Faaker Sees in eine brodelnde V-Twin-Party-Zone. Den traditionellen Jahresabschluss bildet einmal mehr die Mallorca Bike Week: Vom 9. bis zum 15. November verlängern sonnenhungrige Biker die Saison und düsen bei bestem Wetter mit Gleichgesinnten kreuz und quer über die schöne Baleareninsel.

Let’s get the Party started!
Diese sowie weitere Termine und Veranstaltungen findet man im Netz unter
www.harley-davidson.de