Szenen-News November 2008

Southern Comfort

Fast 500 Harley-Davidson und Buell Fahrer ließen die
Saison 2008 auf der Mallorca Bike Week ausklingen

Wenn in Deutschland die Tage kürzer werden und das Wetter auf schmuddeligen Wintermodus umswitcht, verlängern Harley-Davidson und Buell Fahrer ihre Motorradsaison einfach um eine Woche. Die Rede ist natürlich von der Mallorca Bike Week, die in diesem Jahr vom 10. bis 16. November statt­fand. In Kooperation mit Harley-Davidson haben sich die Motorradspedition SKS und die Clubhotelmarke Robinson auch in diesem Jahr wieder eine Menge ausge­dacht, um den exklusiv als „Rundum-Sorglos-Package“ buchbaren Event für die fast 500 Teilnehmer zu einem ganz besonderen Ereignis werden zu lassen.

Als die Gäste im Flieger anreisten, warteten ihre 380 Maschinen schon vor Ort auf sie – bereit, die schönsten Straßen der 3.603 Quadratkilometer großen Baleareninsel zu erobern. Hier spricht man Katalanisch, Spanisch … und Deutsch, schließlich diente der Robinson Club Cala Serena im Südosten der Insel als Location für den Event. Einmal mehr bot die exklusive Clubanlage in Cala d’Or die gewohnte Synthese aus guter Laune, attraktiven Sport- und Well­ness-Angeboten sowie stilvoller Eleganz. Von diesem geschmackvollen „Basis­lager“ aus entdeckten die Gäste auf eigene Faust oder auf mehreren geführten Touren Mallorca. Dazu standen ihnen neben den eigenen Maschinen auch fast alle Harley-Davidson und Buell Modelle des Jahrgangs 2009 zur Verfügung – kostenlos und unverbindlich. Die Tage ließ man in den Restaurants, der großen Bar, der Disco oder im Theater ausklingen, wo allabendlich originelles Enter­tainment und pures Partyfeeling auf dem Programm standen.
Zu den Highlights zählten die Custombike-Show am Freitag und die große Parade am Samstag: Über 300 Bikes starteten zu der beeindruckenden Gruppen-Ausfahrt nach Palma. Beim lokalen Dealer erwartete sie die starke Stuntshow von Profi Rainer Schwarz. Die große abendliche Fete bildete den Ausklang einer faszinie­renden Relax-, Wohlfühl- und Motorradwoche im Süden.
Vom 9. bis 15. 11. 2009 steigt die nächste Mallorca Bike Week. Wer sie erleben will, sollte sich mit der Buchung beeilen, denn bereits 2008 war der Event vollständig ausgebucht. Neben Übernachtung und Vollpension im Club umfasst das Paket den Motorrad­transport sowie die Flughafen-Transfers auf Mallorca. Auf Wunsch ist natürlich auch der Flug gleich zubuchbar. Weitere Informationen und Reservierung unter www.mallorca-bike-week.com