Szenen-News Oktober 2008


Troy Bayliss ist Superbike-Weltmeister 2008

Bereits vor Ende der Superbike WM-Saison sichert sich
der Australier Troy Bayliss den Weltmeistertitel 2008.





Nach seinem dritten Platz im ersten Rennen des vergangenen Superbike-WM Wochenendes im französischen Magny-Cours stand fest: Troy Bayliss vom Team Ducati Xerox ist Superbike-Weltmeister 2008. Für den 39-jährigen Australier ist dies der dritte Titel seiner Karriere, die nach dieser Saison zu Ende gehen wird. Der frisch gekürte Champion sicherte sich danach noch den Sieg im zweiten Rennen des Tages.



Superbike-Weltmeister 2008:
Ducati und Troy Bayliss


Die Ducati 1098F08 hat damit bereits im Premierenjahr ihre Siegfähigkeit unter Beweis gestellt und dem Hersteller aus Borgo Panigale den dreizehnten Fahrertitel beschert und auch den Titel in der Herstellerwertung gesichert. In den vergangenen 18 Jahren seit Bestehen der Superbike-Weltmeisterschaft ging damit der Titel insgesamt fünfzehnmal an Ducati.

  


Zur Feier der Weltmeisterschaft und als Tribut an einen der populärsten Ducati Piloten überhaupt wurde ein T-Shirt entworfen, welches ab dem 13. Oktober bei allen Ducati Partnern erhältlich ist. In Anlehnung an das italienische „Tremendo“ („großartig“) und die drei von Troy Bayliss gewonnen Superbike-Titel 2001, 2006 und 2008 befindet sich der Aufdruck „3MENDO“ auf Vorder- und Rückseite des T-Shirts . Auf den Ärmeln sind weitere grundlegende Bestandteile des diesjährigen Triumphs und der einzigartigen Karriere von Troy Bayliss: die Ducati 1098, sein geliebtes Australien und die legendäre Startnummer 21.


Text-Archiv: Szenen-News


Home