Szenen-News Oktober 2008

GEAR IT UP

Buell Fahrer können sich auf umfangreiches neues Zubehör freuen

Eine Buell ist anders. Anders als alle anderen Motorräder: unkonventionell, innovativ, unverwechselbar. Wie die Fahrer und Fans der Bikes aus East Troy/Wisconsin. Und allen stolzen Eignern einer Buell bietet sich jetzt die Gelegenheit, ihr Bike noch mehr zu individualisieren und ganz nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Denn Buell hat eine neue Serie an Parts & Accessories aufgelegt. Darunter befinden sich hochwertige Gepäck­stücke für die große Reise oder die Wochenendtour sowie attraktive Anbauteile wie farbige Verkleidungsscheiben oder Radsätze, Karbonteile und spezielle Sitzbänke. Auch Speed-Freaks werden fündig: Für den Renn­streckeneinsatz bietet das „Pro-Series Race“ Programm K&N Luftfilter, Steu­ergeräte, Kettenkits, Lenkungsdämpfer und vieles mehr. Der Clou dabei: nicht nur Fahrer der aktuellen Modelle werden bedient, sondern auch die Eigner älterer Bikes. Und mit der gleichermaßen schicken wie funktionalen Riding Gear macht der Buell Fan vor und nach der Fahrt stets eine gute Figur.

Zu den Highlights der Parts & Accessories Serie zählt der Deluxe Tank Bag, ein praktischer Tankrucksack für die XB Modelle ab 2003 sowie für die
1125R und CR mit wasserdichten Reißverschlüssen und einer abnehmbaren Tasche. Das Hauptfach ist variabel teilbar, Kleinutensilien finden in den beiden Seitentaschen Platz. Im Preis (D: 239,- Euro A: 241,- Euro) sind eine Regenhaube und ein Schultergurt inbegriffen.

Liebhaber der Rennstreckenhatz werden sich über die verschiedensten Race Parts wie zum Beispiel den Lenkungsdämpfer aus dem Hause Öhlins für Firebolt Modelleoder den „Pro-Series“ mit härteren Federn für alle XB Modelle freuen. Auskunft über Verfügbarkeit und Preise für die Race Parts erteilen alle Buell Vertragshändler.

Gut gekleidet ist der V-Twin-Freak mit dem neuen Buell Mesh Jacket, einer leichten, luftdurchlässigen Fahrerjacke aus Polyestergewebe mit Buell Branding an Brust, Rücken und Ärmeln. An Schultern und Ellbogen befinden sich entnehmbare CE-Protektoren. Das Mesh Jacket (D: ab 228,- Euro, A: ab 230,- Euro) wird in den Größen S bis 3XL angeboten.

Den 60-seitigen Katalog „Buell Teile, Zubehör und Bekleidung 2009“
 können Fans der Marke bereits jetzt bei ihrem Vertragshändler einsehen
 oder auf der Internetseite