Szenen-News März 2008

Vom 9. bis 12. Mai 2008 eröffnet das
Harley Festival Mainz die Motorradparty-Saison

Start me up

Ladies and Gentlemen, start your engines, please – die Saison steht vor der Tür!
Und mit ihr die erste große Party des Motorradjahres: das Harley Festival Mainz.
Vom 9. bis 12. Mai 2008 geht in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt die
Post ab – volle vier Tage lang, denn schließlich ist Pfingsten!

Bereits zum dritten Mal ist die Gutenberg- und Medienmetropole Gastgeber eines Harley-Davidson Events, der sich sehen und hören lassen kann. Hören nicht nur wegen der Vielzahl klangvoller V-Twins, die vor Ort sein werden, sondern auch wegen zahlreicher starker Live-Bands, denn die Organisatoren haben sich für 2008 musikalisch jede Menge vorgenommen! In Kooperation mit Radio Rockland präsentieren die Mainzer „the best of classic Rock“: Schließlich zählen Metakilla, Sin City, Beau2ful und Purple Deep zu den Top-Tribute-Bands von Metallica, AC/DC, U2 und Deep Purple – unvergessliche Shows, die auch eingefleischte Fans überzeugen!
Die Bühne, die Dealer- und Cateringstände sowie die Stuntshow-Meile finden ihren Platz zwischen alten Docks und Lagerhallen sowie Hunderten bunter Container im Zollhafen unmittelbar am Rhein. Hier erwartet den Besucher eine riesige Auswahl an Bekleidung, Zubehör und zahlreichen Accessoires rund ums Motorrad. Und hier geht es mehrmals am Tag heiß her – etwa, wenn die donnernden Dragster ihren Showauftritt haben oder wenn Harley-Davidson und Buell Action-Man Rainer Schwarz Wheelies, Stoppies und Burnouts zelebriert. Natürlich stehen hier auch die aktuellen Harley-Davidson und Buell Modelle für kostenlose und unverbindliche Probefahrten bereit. Krönung des Events wird die große Motorradparade sein, mit der die Biker der Stadt Mainz am Samstag die Ehre erweisen.
Logisch, dass der Eintritt wie gewohnt frei ist, und Ehrensache, dass alle Benzin-Junkies – nicht nur die Besitzer von Milwaukee-Twins und East Troy Burnern – herzlich willkommen sind. Schließlich werden neben den Zweirädern die bollernden Sechs- und Achtzylinder von US-Cars, Pickups und Trucks für leuchtende Augen bei all jenen sorgen, die ein Herz für den American Way of Drive haben. Ein Grund mehr, das Pfingstwochenende in Mainz zu verbringen!

Weitere Infos zum Event, zur Location sowie zu Übernachtungsmöglichkeiten unter www.harley-festival-mainz.de