Szenen-News Januar 2008

Die Produktion von 1.500 Stück der Ducati Desmosedici RR,
der ersten und bislang einzig wahren MotoGP Replika,
die der italienische Motorradhersteller aus Borgo Panigale in
einer limitierten Produktion auflegt, ist ausverkauft.

Die Desmosedici RR verkörpert das Know-how und die Erfahrung von Ducati Corse aus der MotoGP in einem strassenzugelassenen Motorrad und setzt in diesem Bereich Maßstäbe im Hinblick auf Performance, Design und die verwendeten Komponenten.
Bereits kurz nach ihrer erstmaligen Präsentation im Juni 2006 am Vorabend des GP von Italien in Mugello sind Hunderte von Bestellungen bei den Ducati Partnern weltweit eingegangen, die den unmittelbaren Erfolg der ersten wahren MotoGP Replika verdeutlichen. Vor einigen Wochen hat die Serienproduktion begonnen, die ersten Motorräder werden im Januar 2008 an Kunden ausgeliefert.
Nach Casey Stoners Titelgewinn für Ducati in der MotoGP begann das Rennen auf die letzten verfügbaren Exemplare. Die Option, eine RR zu bestellen ist nun abgelaufen: das Aushängeschild italienischer Motorradbaukunst und Objekt der Begierde für Motorradfans auf der ganzen Welt ist komplett vergriffen.