Szenen-News März 2007

FLM-Einteiler aus Känguruleder von POLO

Die Leichtigkeit der Sportkombi

Sportfahrer auf zwei Rädern können sich jetzt ein Pfund mehr auf die Rippen laden. Mit der neuen FLM Kangaroo lässt sich das Zusatzgewicht locker wegstecken, denn die einteilige Kombi ist komplett aus Känguruleder gefertigt und bringt beim reinen Ledermaterial bis zu 58 Prozent weniger auf die Waage als ein Fahreranzug aus Rinderhaut. Bisher fast ausschließlich im Rennsport verwendet, steigt die Nachfrage nach diesem ebenso stabilen wie reißfesten Material auch bei Hobbypiloten.
Wiegt Rindleder bei 1,35 Millimetern Stärke rund 1,2 Kilogramm pro Quadratmeter, so bringt eine Känguruhaut gleicher Größe mit 0,75 Millimetern Stärke lediglich 500 Gramm pro Quadratmeter auf die Waage. Das heißt in Zahlen: 44 Prozent dünner, 58 Prozent leichter. Darüber hinaus ist Känguruleder nicht von Schweißdrüsen durchzogen und besitzt eine gleichmäßige Faserausrichtung, was einen optimalen Rohstoff für ein dünnes, widerstandsfähiges und reißfestes Leder ergibt.
Deshalb haben die Motorradbekleidungs-Spezialisten von POLO den FLM-Einteiler in allen Lederpartien komplett aus sorgfältig ausgesuchten Häuten des australischen Wahrzeichens gefertigt. Keprotec®-Stretcheinsätze an Brust, Innenarm, Schulter, Ellbogen, Knie, Wade und im Rücken unterstreichen nicht nur die unbeschwerte Leichtigkeit der Kombi, sondern sichern eine ebenso renntaugliche wie bewegungsfreundliche Passform.
Die übrige Sicherheits- und Komfortausstattung ist ebenfalls auf hohem Niveau. Geprüfte Protektoren sind  an Schulter, Ellbogen und im Rücken, Hüft- und Steißbeinprotektoren lassen sich auf Wunsch individuell nachrüsten. Zusätzlich gibt es Hartschalen auf den Schultern sowie mit Leder bezogene Hartschalen an Ellbogen und Knie. Hüfte und Oberschenkel sind ohne Naht, Ellbogen, Knie und Steiß zusätzlich unterfüttert, das Gesäß mit doppelter Lederlage verstärkt.
Der große Sporthöcker verbessert die Aerodynamik, entlastet die Nackenmuskulatur und beugt einer Überstreckung der Halswirbelsäule im Sturzfall vor. Die Schleifpads gehören zur Grundausstattung dieses sportlichen Einteilers, der für 999,95 Euro in der abgebildeten Farbkombination in den Größen 50 bis 56 in allen POLO-Shops erhältlich ist.

Online unter
www.polo-motorrad.de