Szenen-News März 2007

Quality matters

Harley-Davidson verleiht Mechanikerauszeichnung
an deutschen Servicetechniker

Harley-Davidson und Buell Fahrer sind ausgesprochen zufriedene Kunden – dafür bürgt nicht zuletzt gut ausgebildetes Personal auf allen Ebenen.

Steve Bregulla

Zu den Mitarbeitern, die sich durch ganz besondere Leistungen ausgezeichnet haben, zählt Zweiradmechaniker-Meister und Harley Urgestein Steve Bregulla von Harley-Davidson und Buell Weser Ems in Augustfehn (harley-davidson-weser-ems.de). Ihm wird der Grad „Master of Technology" verliehen – ein Meilenstein in der beruflichen Laufbahn des 52jährigen. Schließlich ist er der erste Deutsche, der diese Harley-Davidson Auszeichnung – die höchste von fünf Qualifikationsstufen im technischen Bereich – erhält.
Bregulla erntete den Lorbeer auf Schulungen der Harley-Davidson University in Bonn, wo seit 2004 alle internen technischen und kaufmännischen Trainings für deutsche, österreichische und Schweizer Mitarbeiter durchgeführt werden. Wie auch in den italienischen, niederländischen, französischen, britischen und spanischen Trainingszentren werden hier die hohen Standards beim Service sichergestellt, die Harley-Davidson europaweit zu einer Ausnahmeerscheinung in der Branche machen. Das markenspezifische Fachwissen wird in Online- und Präsenzkursen, in denen die Teilnehmer auch bei der Arbeit geprüft werden, vermittelt.
Weltweit zertifiziert die Motor Company ihr Werkstattpersonal gemäß der Berufserfahrung, der absolvierten Trainings und des Leistungsvermögens nach internen, in allen Ländern einheitlichen Standards. Die entsprechende Auszeichnung belohnt Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Loyalität des jeweiligen Mechanikers, und sie unterstreicht die Kompetenz der Werkstatt. Ein Zertifikat, eine Händler-Auszeichnungstafel und der Ärmelaufnäher weisen auf die außergewöhnliche Kompetenz hin – ein beruhigendes Gefühl für den Kunden, da er sein Motorrad stets in guten Händen weiß.