Szenen-News Februar 2007

Magic Thunder am Rhein

Bei der Magic Bike Rüdesheim lassen die Harley Fans
das romantische Mittelrheintal erbeben

Bereits zum sechsten Mal treffen sich in diesem Jahr die US-Steel-Enthusiasten, um in der Winzerstadt eine riesengroße Harley-Davidson Party zu feiern – und zwar am Fronleichnam-Wochenende vom 7. bis zum 10. Juni. Wie üblich ist jeder eingeladen, der Spaß an einer tollen Sause und Freude an der großen Freiheit auf zwei Rädern hat.
Nicht weniger als 20.000 Biker aus ganz Europa und sogar aus Übersee waren im letzten Jahr auf ihren donnernden Milwaukee-Irons angereist, um in der Stadt im Mittelrheintal gemeinsam zu feiern und den Harley Spirit hochleben zu lassen. Und auch heuer hat es das Programm wieder in sich. Auf drei Bühnen wird mit hochkarätigen Live-Acts – unter anderem der Spider Murphy Gang – für jeden Musikgeschmack der passende Sound geboten. Und die Stuntshow am Freitag, für die eigens die am Rhein entlang führende B 42 gesperrt wird, sorgt für eine Menge wimmernden Gummi und brennenden Asphalt.
Bereits ab Donnerstag können sich die V-Twin-Fans geführten Touren durch das schöne Nassauer Land anschließen. Die Liebhaber historischer Motorräder aus Milwaukee kommen bei den Magic Classics auf der Brömserburg voll auf ihre Kosten. Und wer noch die passenden Parts für sein Traumbike oder stylishe MotorClothes sucht, wird garantiert auf der großen Händlermeile fündig. Zentraler Programmpunkt der Magic Bike Rüdesheim ist am Samstag die gigantische Parade aus blitzendem amerikanischem Chrom, die noch dazu in jeder Ortschaft entlang der Route musikalisch untermalt wird. Am Samstagabend steigt zudem wieder das spektakuläre, von fetzigen Rythmen begleitete Feuerwerk, das die Stadt in bunte Farben taucht und die Betrachter in seinen Bann zieht.

Den Abschluss findet die turbulente Harley Party am Sonntagvormittag mit einem Motorrad-Gottesdienst auf dem historischen Rüdesheimer Marktplatz. Also: Die Magic Bike Rüdesheim vormerken und auf keinen Fall verpassen! Weitere Infos gibt es im Netz unter
www.magic-bike-ruedesheim.de