Szenen-News Dezember 2006

FIM genehmigt Daytona 675 für Supersport-Meisterschaften

Der internationale Verband für den Motorradsport (FIM) wird die
Triumph Daytona 675 für nationale Supersport-Meisterschaften
im nächsten Jahr genehmigen.

Damit ist die wichtigste Voraussetzung erfüllt, das einmalige 3-Zylinder Konzept der Daytona 675 neben 600ccm 4-Zylindern und 749ccm 2-Zylindern in der Deutschen Meisterschaft (IDM) antreten zu lassen. Gerade in Anbetracht des neuen seriennahen Reglements der IDM-Supersportklasse 2007 könnte die Daytona 675 für einiges Aufsehen sorgen. Ihre Wettbewerbesfähigkeit hat sie in den vergangenen Monaten durch Siege bei diversen Vergleichstests der renommiertesten Fachmagazine weltweit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Für die Freigabe des Deutschen Motorsport Bundes (DMSB) in der IDM fehlt nun noch die Zusage von Triumph Motorrad Deutschland, Industriepartner der Serie zu werden. Diese wird umgehend erfolgen, sobald wir die feste Zusage eines professionellen Teams haben, die Daytona 675 in der Supersport-IDM 2007 einzusetzen. Sehr vielversprechende Verhandlungen stehen bereits kurz vor dem Abschluss.
In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf unser attraktives Rennsportprogramm aufmerksam machen. Hier gibt es für Teilnehmer einer Rennserie im Rahmen des DMSB oder auch eines privaten Anbieters eine neue Daytona 675 zu Sonderkonditionen von 7.990,-- Euro (Deutschland) bzw. 9.850,-- Euro (Österreich). Auf Ersatzteile gewähren wir einen Sonderrabatt von 50%!

Interessenten wenden sich bitte an Ulrich Bonsels
oder Email:
uli.bonsels@triumph.co.uk

Achtung: Dieses Angebot ist befristet bis 31.12.2006.