Szenen-News Dezember 2006

Money, money, money

Keine versteckten Preiserhöhungen
bei Harley-Davidson und Buell

Zwischen 15 und 25 Prozent beträgt sie in der EU, und in Deutschland wurde sie zum 1. Januar 2007 von 16 auf 19 Prozent erhöht. Die Rede ist natürlich von der Mehrwertsteuer. Verbraucher müssen damit für viele Produkte ein wenig mehr bezahlen, und nicht wenige erwarten die eine oder andere „versteckte“ Preiserhöhung.
Keinen Anlass für derartige Bedenken geben dagegen die aktualisierten Preislisten für Harley-Davidson und Buell, die soeben von der Harley-Davidson GmbH veröffentlicht wurden. Nicht ein einziger Nettopreis wurde erhöht.
Auch nach der Mehrwertsteuererhöhung bleibt der Einstieg in die Welt von Harley-Davidson und Buell erschwinglich. Die Sportster 883 in klassischem Vivid Black ist bereits ab 7.790 Euro erhältlich, und die Buell CityX XB9SX ist unabhängig von der Farbe für 9.999 Euro zu haben.
Schon für 12.995 Euro bietet Harley-Davidson 2007 ein Big Twin Modell an. Nicht irgendeines, sondern sogar die beliebtste Harley des Jahres 2006: die Dyna Street Bob – ausgerüstet mit dem drehmomentstarken Twin Cam 96 und dem Cruise Drive Sechsganggetriebe.
Attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote sowie äußerst stabile Gebrauchtpreise machen die Entscheidung für ein US-Bike noch leichter.

Alle Preise und die Kontaktdaten der Vertragshändler sind im Internet unter
www.Harley-Davidson.de