Szenen-News November 2006

PUMA und Ducati beschließen eine neue Kooperation

PUMA und Ducati geben gemeinsam Gas: Zur Stärkung der im Frühjahr 2006 eingeführten neuen Produktkategorie Moto ist PUMA mit Ducati, dem weltweiten Premium-Hersteller für Motorräder und zugleich eines der Top-Teams im Bereich MotoGP, eine Kooperation eingegangen. Dadurch will das Sportlifestyle-Unternehmen seine Markenpräsenz und Akzeptanz im Motorsportgeschäft weiter ausbauen. Die Partnerschaft mit Ducati umfasst dabei zwei Bereiche: Zum einen wird PUMA das Ducati Corse Team ab 2007 im Bereich Schuhe ausrüsten. Zum anderen wird PUMA mit der Ducati Motor Holding ab 2007 eine gemeinsame Sportlifestylekollektion auf den Markt bringen.

Ducati ist ein idealer Kooperationspartner für PUMA, weil die Marke nicht nur für außergewöhnliche Leistungen im Motorsport steht, sondern auch den Sportlifestyle in ihre Produkte integriert. Mit 12 Rennfahrer- und 14 Hersteller-Weltmeisterschaftstiteln stellt Ducati Corse ein erfolgreiches und exzellentes Rennteam. Durch Motorräder wie etwa die „Monster" ist Ducati Motor Holding als Premium- und designorientierte Marke bekannt, die, genau wie PUMA, den Fokus auf die Begehrlichkeit ihrer Produkte richtet.

Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der PUMA AG: "Es war wichtig für uns, einen Kooperationspartner zu finden, der nicht nur tief im Kerngeschäft Motorsport verwurzelt ist, sondern gleichzeitig auch einen klaren Bezug zum Lifestyle aufweist. Genau wie PUMA ist Ducati bekannt dafür, immer wieder neue Maßstäbe im Bereich von Sport und Style zu setzen. Die Kooperation ist der perfekte Weg, unsere Kunden mit innovativen Moto-Produkten zu begeistern."

Federico Minoli, Vorstandsvorsitzender der Ducati Motor Holding: „Wir freuen uns sehr, PUMA zu unserem neuen Partner und Ausrüster zählen zu können. Neben dem Rennsport gibt es zwischen PUMA und Ducati auch noch weitere Parallelen, denn beide Marken sind verbraucher- und designorientiert und ständig auf der Suche nach Produktinnovationen und technologischen Neuerungen. "

Die gemeinsame Sportlifestylekollektion wird im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen und über die autorisierten Ducati Partner, über ausgewählte PUMA-Retail Stores, sowie über den Handel vertrieben.