Szenen-News November 2006


HARDCORE URBAN STREET MACHINE

Buell präsentiert die neue Lightning Super TT XB12STT,
die das Herz und den Charakter eines Streetfighters
mit dem Auftritt und dem Handling einer Supermoto vereint





Auf dem internationalen Motorradsalon EICMA in Mailand feiert sie ihre Weltpremiere: die neue Buell Lightning Super TT XB12STT – eine Synthese aus kraftvoller Performance und urbanem Charakter. Das jüngste Mitglied der Lightning Familie vereint druckvolle Motorcharakteristik, innovative Streetfighter-Features und ein extrem handliches Fahrwerk mit einem faszinierenden, vom Supermoto-Sport inspirierten Design. 
Mit ihrer langen, flachen Solositzbank, den Startnummerntafeln und dem minimalistischen Windschild in Arctic White, ihrem breiten, flachen Lenker mit Querstrebe, den Hand- und Gabelprotektoren und mit ihrer schnörkellosen Heckpartie in Satin Black hebt sich die Lightning Super TT von der Masse ab. Die weiß durchgefärbten Kunststoffteile ermöglichen dem Besitzer, ohne großen Aufwand noch mehr Individualität zu demonstrieren und den Look seines Bikes – etwa per Airbrush – ganz nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. 
Mit 110 Nm Drehmoment, dem breiten Drehzahlband des 1.203 cm³ großen Buell Thunderstorm 45-Grad-V2 und einer aggressiven Sitzhaltung bringt die Lightning Super TT optimale Voraussetzungen für einen engagierten Fahrstil mit. Den Leichtmetall-Rahmen mit integriertem Kraftstofftank und die als Ölreservoir dienende Hinterradschwinge hat die jüngste Buell mit der Lightning Long XB12Ss und der Ulysses XB12X gemein, Radstand und Federwege liegen zwischen denen des Streetfighters und des Adventure Sports Bikes. Die Verzögerung am Vorderrad übernimmt die innovative ZTL-Bremse (Zero Torsional Load) mit 375 Millimetern Durchmesser und Sechskolben-Bremszange. Das Showa Fahrwerk ist vollständig einstellbar, die schwarzen Leichtmetall-Sechsspeichenräder sind mit Pirelli Scorpion Sync bereift. Damit präsentiert sich die Lightning Super TT als perfekte Fahrmaschine für echte Individualisten und engagierte Fahrernaturen – ob im Großstadt-Dschungel oder im Winkelwerk der Kurven. Das neue Modell ist in Kürze für 10.799 Euro* (Österreich: 13.295 Euro) bei allen Buell Vertragshändlern erhältlich. 


Text-Archiv: Szenen-News