Szenen-News Oktober 2006


HAPPY NEW BUELL YEAR

Die Buell XB Modelle für das Jahr 2007 gehen an den Start

 

Kaum hat die Saison 2006 ihren Zenit überschritten, präsentiert Buell 
in den USA die neuen Modelle für 2007. Und eines ist jetzt schon klar: 
Auch im kommenden Jahr werden die Bikes aus East Troy, Wisconsin,
mächtig für Furore sorgen – sechs innovativ und geradlinig nach 
Erik Buells Trilogie der Technik konzipierte XB Modelle, wie geschaffen 
für kompromisslose Fahrer, die maximalen Fahrspaß wollen.



Buell XB12R


Künftig sind vier Versionen der Buell Lightning Familie erhältlich. Damit auch Fahrer mit kleinerer Statur in den Genuss kommen, eine Buell zu fahren, erweiterten die amerikanischen Ingenieure die Lightning Baureihe um das Modell Lightning XB12Scg. Die Sitzhöhe dieses mit dem 1203 cm³ großen Buell V-Twin ausgerüsteten Streetfighters liegt 39 Millimeter unter jener der Lightning XB12S – ohne Abstriche bei Handling und Performance in Kauf zu nehmen. Darüber hinaus sind natürlich weiterhin die Modelle Lightning XB12S, Lightning Long XB12Ss und Lightning CityX XB9SX sowie die Firebolt XB12R und die Ulysses XB12X erhältlich.



Buell XB12S


Auch bei der Ulysses wurde die Sitzhöhe reduziert. Eine neue, im vorderen Bereich schmaler geschnittene Sitzbank mit einem neuen, noch unempfindlicheren Bezug sorgt für eine um 33 Millimeter abgesenkte Sitzposition auf dem Adventure Sports Bike. Neue Gabelfedern optimieren Handling und Fahrkomfort, während die neue Airbox-Abdeckung den Ansaugluftdurchsatz weiter verbessert, ohne das Ansauggeräusch zu verstärken. 
Zur Modellpflege für das Jahr 2007 zählen auch die neuen Reifen: Alle Buell Modelle rollen jetzt serienmäßig auf Pirelli Pneus. Firebolt XB12R, Lightning XB12S, Lightning Long XB12Ss und Lightning XB12Scg werden mit Pirelli Diablo T ausgeliefert. Auf der Lightning CityX XB9SX und der Ulysses XB12X kommen Pirelli Scorpion Sync. zum Einsatz. 
Darüber hinaus warten die Buell Modelle mit neuen, attraktiven Farbkombinationen und Farben auf. Dazu zählen Sunfire Yellow und Translucent Cherry Bomb Red. Letztere erweitert das Angebot der teildurchsichtigen Kunststoffteile, welche die  Sicht auf die darunter liegende Technik freigeben, um einen kraftvollen Rot-Ton.


Text-Archiv: Szenen-News