Szenen-News Mai 2006

Mainz bebte

Harley-Davidson feierte in Mainz – und Tausende kamen

Vom 19. bis 21. Mai 2006 eröffnete Harley-Davidson im Herzen der
Mainzer City auf dem Gelände des Zollhafens die Party-Saison 2006.
Die Kräne, Container und Hallen des großen Areals eigneten sich ideal
als Kulisse für eine Mega-Fete, und die Veranstalter hatten sich jede
Menge einfallen lassen, um bei freiem Eintritt alle Biker sowie die Fans
des American Lifestyle zu begeistern.

Von zwei Bühnen aus wurde mächtig abgerockt. Nicht weniger als 14 starke Bands sorgten für den richtigen Groove. Auf der großen Händler-Meile blieb vom coolen Zubehör bis zur stilechten Bekleidung kein Wunsch offen, und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nervenkitzel und Adrenalinschübe garantierten derweil heiße Stunt- und Dragstershows. Am Biker’s Beach unmittelbar am Rheinufer kamen sogar erste Urlaubsgefühle auf. Und wer das Feeling im Sattel einer Harley-Davidson oder Buell erleben wollte, nahm an einer der kostenlosen Probefahrten teil.

Leider spielte das Wetter den Bikern am dritten Mai-Wochenende zuweilen übel mit. Zwischen einzelnen sonnigen Abschnitten sorgte Petrus für die unterschiedlichsten Varianten von Regen und Sturm, die durchweichtes Leder sowie verschmutzten Lack und Chrom zur Folge hatten. Den Spaß ließ sich jedoch keiner verderben. Bereits am Freitag bevölkerten etwa 8.000 Gäste das Eventgelände. Am Samstag waren es rund 35.000 und am Sonntag etwa 15.000 Freunde des US-V-Twins, die „ihren" einzigartigen Lifestyle in Mainz zelebrierten. Rund 4.500 Motorräder säumten die Straßen am Zollhafen – keine zwei identisch. Mehr als 300 von ihnen trotzen am Samstag Kälte und Nässe und brachen zur Freude der Bevölkerung zur großen Parade durch Mainz auf. Unter der Führung des Schauspielers und Sängers Wolfgang Fierek startete schließlich am Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein eine stattliche Anzahl von Bikern zum ZDF Sendezentrum auf dem Mainzer Lerchenberg: Harley-Davidson stattete der Sonntag-Morgen-Gute-Laune-Sendung „Fernsehgarten" einen Besuch ab.

Fazit: Eine tolle Location und jede Menge Begeisterung, die selbst Wind und Wetter nicht zu trüben vermochten. So steht eines bereits jetzt fest:
Harley-Davidson wird wieder kommen. See you next year in Mainz!