Szenen-News Mai 2006

I feel good!

Vom 6. bis 10. September 2006 treffen sich wieder Harley Fans
aus aller Welt zur European Bike Week am Faaker See

Er ist der Nabel der europäischen Harley Event-Welt: der kleine Faaker See im österreichischen Bundesland Kärnten. Kein Wunder, denn seit der traditionsreichste Motorradhersteller der Welt hier im Jahr 1998 seinen 95. Geburtstag feierte, geht in Faak alljährlich im September mächtig die Post ab. Rund 90.000 Gäste folgten im vergangenen Jahr der Einladung von Harley-Davidson. Etwa 60.000 Motorräder aus allen Teilen Europas säumten das Seeufer.
Inzwischen rückt die von vielen so sehnsüchtig erwartete neunte Super-Party im Herzen Europas immer näher. Vom 6. bis 10. September 2006 wird der Faaker See einmal mehr die prächtige Kulisse für die European Bike Week, die größte Harley-Davidson Veranstaltung unseres Kontinents abgeben. Wie gewohnt ist es eine Fete für alle Motorradfreunde – nicht nur für die Fahrer und Fans der US-Marke – und natürlich ist der Eintritt wie immer für jedermann frei.
Tausende V-Twins werden an den fünf Festivaltagen die Luft um den See zum Vibrieren und den Asphalt zum Glühen bringen. Ihre Fahrerinnen und Fahrer werden die zahlreichen Alpengipfel in der Umgegend genießen, Kehre um Kehre. Von morgens früh bis tief in die Nacht werden im Harley Village, der riesigen, eigens eingerichteten Zeltstadt im Zentrum von Faak, Menschen verschiedenster Herkunft, Männer und Frauen, Jung und Alt zusammentreffen. Sie werden „Benzin reden" und sich mit Bekleidung und Zubehörprodukten eindecken. Sie werden essen, trinken, heiße Stunt-Shows genießen und zu starker Livemusik – unter anderem von Blues-Legende Alvin Lee (Ex-„Ten Years After") – abtanzen. Kurz: Sie werden die gemeinsame Leidenschaft für Motorräder im Allgemeinen und US-Bikes im Besonderen feiern, eine Leidenschaft, die sie zu einer großen, weltumspannenden Familie werden lässt.
Für ihre eingefleischten Fans ist die European Bike Week längst zum unentbehrlichen Finale der Motorradsaison avanciert. Für jeden anderen, der Benzin im Blut hat, ist sie eine Veranstaltung mit hohem Suchtfaktor: Wer einmal herkam, wird garantiert immer wiederkommen.