Szenen-News Mai 2006

Don’t stop me now

Die Harley-Davidson MotorClothes Race Collection

Man schrieb das Jahr 1908, als Walter Davidson mit seiner Harley-Davidson das Langstreckenrennen von New York für sich entschied. Die Firma, die er mit seinen Brüdern Arthur und William sowie mit William S. Harley gegründet hatte, war erst wenige Jahre alt, und der Triumph bei der gnadenlosen Materialschlacht sorgte dafür, dass die Marke Harley-Davidson auf einen Schlag in aller Munde war. Und er sorgte für jede Menge Begeisterung bei allen Beteiligten. Schließlich hatte man bei Harley-Davidson von Beginn an Benzin im Blut.
Kein Wunder, dass man in Milwaukee bis heute dem Rennsport treu geblieben ist. Und seit vielen Jahren ziert ein schreiender Adler jene Parts and Accessories, die eine Harley noch schneller machen. Jetzt ist dieses berühmte „Screamin’ Eagle" Motiv auch auf einer neuen Bekleidungslinie zu finden, die sich der rennsportlichen Tradition der Marke aus Wisconsin, USA, verschrieben hat: Die Rede ist von der Race Collection. Sie umfasst neben hochwertigen Leder- und Textiljacken, Handschuhen und einem Helm schicke Shirts, T-Shirts und Race-Caps, mit denen sich der dynamisch orientierte V-Twin-Freund als echter Race-Freak outet.
Neben dem stilisierten Adler zieren feurige Flames, schicke Rennlogos und markante Race Stripes die neue Bekleidungslinie. Außer Schwarz und Weiß sowie dem berühmten Harley Orange dominieren ein kräftiges Rot und ein klassischer Creme-Ton die Farbskala, während ein dezentes Grau bei Streifen und Flames edle Akzente setzt.
Zu den Highlights der Kollektion zählt zweifellos das Raceway Leather Jacket – für Herren in Schwarz und für Damen in Creme/Schwarz. Es ist aus mittelschwerem, wärmeabweisendem Leder gefertigt und verfügt über verschließbare perforierte Front Panels sowie Belüftungsreißverschlüsse im Rückenbereich. Dehnfalten im Rücken sowie vorgekrümmte Ärmel steigern den Komfort, während CE-geprüfte Protektoren für die Sicherheit sorgen. Der Preis: 593 Euro (Damen) bzw. 667 Euro (Herren)*.
Die Race Collection ist ab sofort bei Harley-Davidson Vertragshändlern erhältlich – nichts wie hin, es lohnt sich!

*(unverb. Preisempfehlung für Deutschland; Preise für Österreich: 613 bzw. 690 Euro)