Szenen-News Mai 2006

Festa Ducati 2006

Die Vorbereitungen für Deutschlands größte Desmo-Party am
29. - 30. Juli 2006 am Nürburgring sind in vollem Gange.

Fans und Freunden der Marke Ducati oder auch Interessierten, die einfach nur „schnuppern" kommen wollen, bietet sich am 29. und 30. Juli 2006 am Nürburgring ein reichhaltiges Programm. Bei freiem Eintritt startet am Samstag, 29. Juli 2006 ab 15 Uhr die Festa Ducati 2006.
Los geht’s am Samstag mit geführten Touren durch die Eifel, Unterhaltungsprogramm auf der Show-Bühne und einem Marktplatz für alles rund ums Motorrad. Am Samstagabend ab 20 Uhr steigt dann die Ducati Party im historischen Fahrerlager mit live Musik und DJ im Anschluss.
Am Sonntag, den 30. Juli 2006 gibt es Programm von 9 Uhr bis 18 Uhr und die Möglichkeit, mit dem eigenen Motorrad die Nürburgring-GP Strecke zu befahren. Einige Turns bleiben ausschließlich den Frauen vorbehalten. Daneben finden Demonstrationsfahrten mit dem Superbike-Zweisitzer auf der Strecke statt. Für zusätzliches Rennflair sorgen ehemalige wie aktuelle Ducati Rennpiloten, von Paul Smart über Max Neukirchner bis zum Ducati Corse Team. Daneben präsentiert sich das Ducati Museum mit klassischen Motorrädern und Einblicken in die Historie der Marke. Ganztägig gibt es Kinderprogramm, Modenschauen, Motorrad Freestyle-Akrobatik, Gewinnspiele, Workshops zu Technik, Fahrwerk, Reifen und Schmierstoffen, einen Motorrad-Servicepark, Leistungsmessungen und vieles mehr. Bewachte Parkplätze stehen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt.

Nähere Infos auch unter
www.ducati.de