Szenen-News April 2006

We want you … in Cologne!

Am Samstag, dem 6. Mai 2006 steigt der
"Köln Arcaden Charity Run" zugunsten der
Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V.

Am Samstag des ersten Mai-Wochenendes wird im Kölner Stadtteil Kalk die Post abgehen – für einen guten Zweck! Die German H.O.G. (Harley Owners Group) Charity 2006 startet mit einem Charity Run in den Köln Arcaden durch.
Die ein Jahr junge Shopping Mall mit rund 130 Geschäften – darunter zahlreiche Fachgeschäfte sowie Cafés und Restaurants – liegt an der Kreuzung Kalker Hauptstraße/Vietorstraße (Anfahrt: siehe www.koeln-arcaden.de). Für jeden Harley-Davidson Fahrer, der sich und sein Bike hier am 6. Mai zwischen 11 und
15 Uhr registrieren lässt, spenden die Köln Arcaden 10 Euro in die Charity Kasse – nach oben sind ausdrücklich keine Grenzen gesetzt!
„Wir freuen uns, dass wir die German H.O.G. Charity auf diese Weise unterstützen können und wünschen uns, dass sich möglichst viele Harley Fahrer und Fans am 6. Mai bei uns einfinden," erläutert Heiko Wagner von den Köln Arcaden. „Das könnte die größte H.O.G. Charity Einzelspende des Jahres werden", freut sich auch Karl von Herz, Harley-Davidson Vertragshändler aus Köln, der die große Ausstellung, die zeitgleich in den Köln Arcaden stattfindet, betreut. Vom 3. bis zum 13. Mai wird sie mit 25 Bikes – darunter etliche wertvolle Milwaukee Klassiker – garantieren, dass echtes Harley Feeling in den Köln Arcaden Einzug hält. Für die passende musikalische Untermalung sorgt die Band „Rockstar Cologne", die für den guten Zweck auf ihre Gage verzichtet. Kein Wunder, dass auch mit mehreren prominenten Harley Fans aus Köln und Umgebung gerechnet werden darf.
Zusammen mit weiteren Spenden und dem Erlös aus anderen H.O.G. Charity Aktionen kommt das Geld in voller Höhe der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V. zugute. Der eingetragene Verein hat sich dem Kampf gegen jene tückische Krankheit verschrieben, die im Volksmund „Muskelschwund" genannt wird, häufig schon im Kleinkindalter beginnt und im jungen Erwachsenenalter noch immer viel zu oft tödlich endet. Seit 1985 unterstützt Harley-Davidson Organisationen, die sich der Erforschung und Bekämpfung von Muskelerkrankungen widmen. Die weltweite „Harley Familie" – Händler, Kunden, Mitarbeiter, Zulieferer und natürlich die Harley Owners Group – hat in den vergangenen 25 Jahren mehr als 50 Millionen US-Dollar für den guten Zweck gesammelt.