Szenen-News März 2006

Rückrufaktion: Tankdeckel

YAMAHA YP 250 R X-Max - Typ 1C01

Fg.-Nr.: SG161-0002336 bis SG161-0006529

Der Hersteller YAMAHA Spanien hat Yamaha Motor Deutschland GmbH darüber informiert, dass es an dem oben genannten Fahrzeugtyp, durch einen defekten O-Ring im Tankdeckel zu einem möglichen Kraftstoffverlust am Tankdeckel kommen kann. Des Weiteren kann der defekte O-Ring die Tankbelüftung verschließen, was zur Folge haben kann, dass das Fahrzeug während der Fahrt ausgeht.

Da dies sicherheitsrelevant ist, haben wir uns als verantwortlicher Importeur dazu entschlossen, eine kontrollierte Rückrufaktion durchzuführen. Dies bedeutet, dass von uns - außer den Kunden selbst - auch die Händler und die Presse informiert werden.

Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem autorisierten YAMAHA-Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin für eine Modifikation des Tankdeckels zu vereinbaren.

An allen Fahrzeugen, die sich innerhalb des oben genannten Fahrgestellnummern-Kreises befinden, wird der Tankdeckel mit einem neuen O-Ring, der aus einem neuen Material hergestellt wird, versehen. Die Modifikation ist für den Kunden selbstverständlich kostenlos.