Szenen-News März 2006

Heimweh nach Sankt Pauli

Vom 14. bis zum 16. Juli steigen die
Hamburg Harley Days 2006

Hamburg – ein faszinierender Stadtstaat der Superlative. Die zweitgrößte Stadt Deutschlands verfügt über den größten Eisenbahnknotenpunkt in Nordeuropa, den größten Seehafen der Republik und gilt als bedeutendste Pressemetropole unseres Landes. Hamburg hat aber weit mehr zu bieten: eine einzigartige Atmosphäre zwischen Kiez und Kultur, Kunst und Kommerz. Und last but not least glänzt die sympathische Alsterstadt mit einem Event, der wahrlich seinesgleichen sucht: Die Rede ist von den Hamburg Harley Days.
Was 2003 als Party zum hundertsten Geburtstag von Harley-Davidson begann, ist inzwischen Kult. Mehrere hunderttausend Besucher ließen sich 2004 und 2005 vom Harley Spirit beflügeln, und der Sound zehntausender Bikes hallte von den ehrwürdigen Backsteinwänden des Hafens wider.
Nun ist es wieder soweit: Vom 14. bis 16. Juli feiert die „Harley Hauptstadt Europas" die Hamburg Harley Days 2006 – größer und besser denn je. Alle Freunde der motorisierten Fortbewegung sind herzlich eingeladen – einerlei, ob sie eine Harley, eine andere Marke oder (noch) gar kein Motorrad fahren. Letzteres zumindest könnte sich rasch ändern, denn wer bei diesem Event nicht sein Herz an die Harley verliert, ist selbst schuld.
2006 steigt die Party an den Sankt Pauli Landungsbrücken vor der faszinierenden Kulisse des gewaltigen Hafens. Hier trifft man sich zum Benzin-Reden. Hier findet man unzählige Händlerstände, an denen schier alles geboten wird, was mit Motorrädern im Allgemeinen und mit Harley-Davidson im Besonderen korrespondiert. Und hier startet man zu kleinen und großen Streifzügen durch die pulsierende City. An den drei Festivaltagen erwartet die Besucher natürlich ein umfangreiches Programm mit Musik, Stunt- und Fashionshows. Überdies stehen die neuesten Harley-Davidson und Buell Modelle zu Probefahrten bereit, und selbstredend werden die Gäste den Gastgebern mit einer riesigen Motorradparade ihre Referenz erweisen.

Die Hamburg Harley Days sind ein Event wie kein anderer, eine Party, die man nicht verpassen sollte! Wer weitere Informationen sucht, wird im Internet unter www.hamburgharleydays.de
fündig. Ein Hotel oder eine Pension lassen sich leicht unter
www.hamburg-tourismus.de