Szenen-News Februar 2006

MOTOREX neuer Partner
von Yamaha Deutschland

MOTOREX wird künftig im Rennsport neben der starken Präsenz im Off-Road-Bereich auch auf den Rundstrecken noch engagierter Flagge zeigen – als neuer Partner des Supersport-WM-Teams von Yamaha Deutschland sowie des Yamaha R6-Dunlop-Cups.

Ronald Kabella, Export-Leiter MOTOREX, Jost Schaper, Motorsport Manager YAMAHA
Motor Deutschland, Christian Boe, Geschäftsführer YAMAHA Motor Deutschland,
Edi Fischer, Geschäftsleitung MOTOREX (v.l.n.r)

Seit fast 90 Jahren erforscht, entwickelt und produziert MOTOREX innovative Schmierstoffe und chemisch-technische Produkte auf höchstem technologischem Niveau. MOTOREX hat dabei den Rennsport schon immer als idealen Nährboden für die Top-Qualität der hauseigenen MOTO LINE Produkte angesehen, die speziell auf die Bedürfnisse der Motorradfahrer zugeschnitten sind und auf allen Straßen und Rennstrecken der Welt zum Einsatz kommen. MOTOREX unterstützt deshalb weltweit ausgewählte Racing Teams mit Sponsoring und technologischem Support, darunter alle KTM Werksteams, die beim MotoGP, in der Moto-Cross-, Enduro- und Supermoto-Weltmeisterschaft sowie in den amerikanischen AMA-Serien zum Einsatz kommen.

Ab sofort kooperiert nun auch Yamaha Deutschland mit den eidgenössischen Schmier- und Pflege-Spezialisten: MOTOREX wird nicht nur die beiden Yamaha YZF-R6 Werksrennmaschinen betreuen, die Yamaha Deutschland mit Unterstützung aus Japan unter den australischen Fahrern Kevin Curtain und Broc Parkes in der Supersport-Weltmeisterschaft an den Start bringt, sondern auch alle Motorräder des deutschen Yamaha R6-Dunlop-Cups.

Der Yamaha Cup gilt als traditionsreichste, erfolgsreichste und mit 40.000 Euro Preisgeld höchstdotierte Nachwuchs- und Marken-Rennserie im Motorrad-Rennsport, aus der so namhafte Rennfahrer wie Dirk Raudies, Jörg Teuchert und Martin Wimmer hervorgegangen sind. 2006 geht der Cup in sein 28. Jahr, und bis zu 50 Nachwuchstalente erhalten die Gelegenheit, über acht Rennen im Rahmen der Internationalen Deutschen Meisterschaft IDM und der Endurance WM ihr Können unter Beweis zu stellen – auf identischen Yamaha YZF-R6 mit Dunlop Reifen und mit MOTOREX Power Synt SAE 10W/50 im Motor.

Gezielt für die Bedürfnisse an der Rennstrecke hat MOTOREX für alle Cup Teilnehmer ein komplettes Repertoire von Schmier- und Pflegemitteln zusammengestellt. MOTOREX wird auch die Werkstätten von Yamaha Deutschland in Neuss entsprechend ausstatten.