Pressemeldungen
Januar 2006

Need for speed

Harley-Davidson präsentiert den
"1st German V-Rod Destroyer Cup"




Für Benzin-Junkies, die es hoch-oktanig lieben, und für alle, die mehr an Full-Speed als an Speed-Limits interessiert sind, gibt es jetzt den 1st German
V-Rod Destroyer Cup 2006 – ausgeschrieben von der Harley-Davidson GmbH, Deutschland. Damit betritt die Marke, die im vergangenen Jahr erneut souverän die US-amerikanische NHRA Drag Race Championships in der POWERade Pro Stock Klasse dominierte, erstmals werksseitig europäische Drag-Race-Tracks. 
Die Zeit ist reif dafür, denn im vergangenen Jahr rollte der erste von einem Motorradhersteller angebotene „Factory Dragster", die VRXSE Screamin’ Eagle V-Rod Destroyer, aus den Werkshallen in Milwaukee – only for race use! Wenig mehr als neun Sekunden vergehen bei diesem Wettbewerbsgerät für den Viertelmeilen-Sprint – 402,34 Meter. Befeuert wird das Bike von einem auf 1.300 cm³ aufgebohrten, flüssigkeitsgekühlten Revolution V-Twin mit feinsten Screamin’ Eagle Racing-Zutaten.  
Nun wird sie zeigen, was sie kann – in der ersten reinen Werksklasse des Dragster-Sports! Rund zwanzig Teams nehmen teil. Speed-Freaks sollten sich also schon jetzt auf einen heißen Sommer einstellen. Im Anschluss an die obligatorische Trainingsveranstaltung vom 28. bis 30. April im deutschen Luckau sind vier Drag-Races vorgesehen:

 

Das Auftaktrennen steigt vom 16. bis 18. Juni im tschechischen Hoskovice,

der zweite Fight findet vom 30. Juni bis 2. Juli in Luckau statt,

der dritte Lauf vom 21. bis 23. Juli im schweizerischen Turtmann, und

das Finale wird vom 18. bis 20. August im niederländischen Drachten gefeiert.

 

Dramatische Action, heißer Nervenkitzel und pures Adrenalin sind bei den fünf Vollgasabenteuern garantiert! Aber Achtung: Wen das Dragster-Fieber erst einmal erwischt hat, den lässt es so rasch nicht wieder los!

 

Text-Archiv: Pressemeldungen

 
Home