November 2005

Grün startet mit der Nummer 1

Stefan Nebel unterschreibt bei
Kawasaki Docshop Racing

Die Sensation des deutschen Motorradsports ist perfekt: Stefan Nebel, IDM Superbike-Champion 2005, fährt in 2006 die brandneue Kawasaki Ninja ZX-10R im Team Kawasaki Docshop Racing. Damit dürfte die kommende Saison hochinteressant und spannend werden, denn mit der IDM Supersport Meister-Crew 2005 rund um Team-Besitzer Henk van Asselt und Team Manager Stefan Prein sowie dem amtierenden Superbike Meister Nebel steht eine Mannschaft bereit, die ganz klar um den Titel in der höchsten deutschen Motorradrennklasse kämpfen will. Die Startnummer 1, die dank Meister Nebel auf der Verkleidung prangen wird, ist zugleich ein passendes Omen.

Denn die Grundvoraussetzungen für Top-Performance könnten nicht besser sein: Das Kawasaki Docshop Racing Team agiert seit nunmehr 20 Jahren absolut professionell und überaus erfolgreich im Rennsport. In fast allen IDM-Klassen errang man Titel (125 ccm, 250 ccm und IDM Supersport 2005), nur der Superbike-Titel fehlt noch. Und das ist nun das erklärte Ziel!

Stefan Nebel, 24 Jahre alt, kann bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er wurde dreimal Deutscher Meister und ist 2005 amtierender IDM Superbike-Champion. Der Velberter besitzt zudem internationale Rennerfahrung und ist hochmotiviert. "Ich will jetzt auf dem grünen Motorrad Deutscher Superbike-Meister werden", sagte der sympathische Rheinländer, überzeugt von dieser schlagkräftigen Kombination.
Die IDM-Saison 2006 ist hiermit bereits eröffnet. Freuen wir uns auf einen heißen Tanz!

Text-Archiv: Pressemeldungen