November 2005

Honda CBR600RR ab 2006 auch in
attraktivem Movistar-Design erhältlich

Ab nächstem Jahr bietet Honda die supersportliche CBR600RR zusätzlich in MotoGP-Replika-Lackierung des Team Movistar an. Mit dem detailgetreuen Design der MotoGP RC211V gewinnt die CBR600RR nochmals an Attraktivität und unterstreicht ihre Racing-DNA. Der Aufpreis für die aufwändige Farbgebung beträgt lediglich 300,- €. Bereits den dritten Supersport Weltmeistertitel konnte die CBR600RR in diesem Jahr für sich verbuchen, insgesamt vier Titel in Folge gingen seit 2002 an Honda.

Und das in einer Klasse, in der maximale Performance bereits im Serientrim über Alles zählt. Die sequentielle Kraftstoffeinspritzung mit 2 Einspritzdüsen je Zylinder, radial befestigte Bremszangen und das Unit-Pro-Link-Hinterradaufhängungssystem sind nur einige Beispiele für Technologien und Entwicklungen, die aus der MotoGP in die Serienfertigung Einzug gefunden haben. Weiter unterstrichen wird diese Verwandtschaft zum Rennsport nun durch eine bis hin zum silbern eloxierten Rahmen detailgetreue Farbgebung im Movistar-Design von Marco Melandri & Co. Der Preis der CBR600RR beläuft sich auf 10.340,- € und die verschärfte Replika-Version ist für lediglich 300,- € Aufpreis erhältlich.

Text-Archiv: Pressemeldungen